• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Der Frühling ist auch in den eingesandten Fotos deutlich zu erkennen. Zeigt uns, wer Euer Favorit ist! hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

iPhone gewechselt, Aktualisieren von Apps funktioniert nicht

Trainer-Ro

Morgenduft
Ich bin letzte Woche vom iPhone 11 zum iPhone 12 gewechselt.
Meine Daten vom iPhone 11 habe ich per Any Trans gesichert.
Die Grundeinstellung habe ich per Schnellladen von iPhone zu iPhone gemacht.
Das übertragen der Apps habe ich dann über Any Trans durchgeführt. Hat es per Schnellladen nicht gemacht oder hätte Tage gedauert.
Jedoch habe ich jetzt schon mehrmals gemerkt, wenn ein Update für eine App vorhanden ist, dass sich die App nicht aktualisieren lässt.
Ich drücke auf Aktualisierung, es kommt kurz der Ladekreis und dann sofort wieder Aktualisieren.
Ich muss die App löschen und dann neu laden. Das funktioniert.
Ich habe mich schon im App Store ab und wieder angemeldet. Geht trotzdem nicht.
Hat jemand eine Lösung?

Mitglied 241048

Gast
Nö. Außer die, es so zu machen, wie Apple es vorgesehen hat. Entweder per Schnellübertragung oder per iCloud bzw. iTunes aus einem Backup heraus. Da braucht es in der Regel keine Dritt-Software. Ich hab's per iCloud-Backup gemacht, als ich mein iPhone 12 Pro vom iPhone X kommend eingerichtet hatte. Klappte problemlos und alle Apps werden seitdem aktualisiert.

• Like
Reaktionen: Hujo

Trainer-Ro

Morgenduft
Also Schnellübertragung hat nicht funktioniert. Nach ca. 5 Stunden per schnellen WLAN war noch keine App vollständig übertragen. Die standen noch alle auf Status Laden.
Dann habe ich die Datensicherung von Any Trans übertragen. War dann alles innerhalb 10 Minuten auf dem iPhone 12.
Nun halt das Problem.
Apple Support meinte nur, dass das an den Apps liegt. Die wären ja nicht von Apple programmiert.
Ich solle jede App löschen und wieder neu laden. Dann funktioniert das Aktualisieren auch wieder.
Nur das kann’s nicht die Lösung sein.

Mitglied 241048

Gast
Wenn du dein altes iPhone bzw. dessen Backup noch hast, dann würde ich das neue einfach über die iCloud bzw. iTunes einrichten. Die Schnellübertragung kann wohl hier und da mal Probleme bereiten.

Trainer-Ro

Morgenduft
Habe leider kein volles Backup, da mir von Apple gesagt wurde, dass kann man alles automatisch beim Einrichten per Schnellübertragung machen.
Habe nur im Any Trans eine Datensicherung (Apps, Musik, usw.)

Mitglied 241048

Gast
Und das alte iPhone 11 ist schon weg bzw. zurückgesetzt? In dem Fall muss ich leider passen, da ich AnyTrans nicht kenne.