• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Gerät defekt

muke

Golden Delicious
Hallo zusammen,

ich bin neu hier und wollte mal meine Erfahrung mit Apple und deren Reperaturfirmen erzählen.
Ich habe im Feburar 2016 ein iPhone 6 gekauft. Jetzt ist der Akku defekt. Ich habe das Gerät bei Amazon
gekauft und dann dahin gesendet mit der bitte um Reperatur. Die haben das an eine Firma weitergeleitet (XXX ) in YYY. Jetzt bekomme ich einen Kostenvoranschlag von der Firma weil das Rückteil kaputt ist. Sie können es leider nicht Reparieren. Ich habe Ihnen mitgeteilt das Sie nur den Akku wechseln sollen. Dieses ging nicht lt. Apple Vorgabe. Jetzt soll ich noch 17 Euro für den Kostenvoranschlag zahlen. Das ist doch wohl ein Scherz von Apple und XXX. Das nennt also Apple Kundenservice? Das ist eine Frechheit!!! Dann lieber Samsung. Da kann ich selber den Akku tauschen!!

Mich würde mal eure Meinung und Erfahrungen dazu Interessieren.

landplage

Admin
AT Administration
Ist XXX ein von Apple zertifizierter Service-Partner?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Was ist denn mit der Rückseite?

muke

Golden Delicious
Hallo, ja xxx ist ein Apple Partner!
@Martin Wendel; Die Rückseite hat eine kleine Macke ( Kratzer )

sven691103

Jamba
Das halte ich fuer ein Gerücht......xxx ist ganz sicher nicht ein Apple Vertragspartner, sondern einer von Amazon. Die haben genauso Reparaturwerkstätten wie Mediamarkt oder Saturn. Bei Apple bezahlt man nicht fuer einen Kostenvoranschlag......man hat dich (pun intended) veräppelt.......

muke

Golden Delicious
Also, ich habe mit beiden Telefoniert. Amazon und Apple. Am ende sagte der Mitarbeiter von Apple ich könne in einen Store gehen. Dort würde dann auch nur der Akku getauscht werden. Jetzt stellt sich die Frage warum geht das im Store Problemlos?

landplage

Admin
AT Administration
  • Like
Reaktionen: ken-wut

Fresh_Prince

Kantil Sinap
Das halte ich fuer ein Gerücht......xxx ist ganz sicher nicht ein Apple Vertragspartner, sondern einer von Amazon. Die haben genauso Reparaturwerkstätten wie Mediamarkt oder Saturn. Bei Apple bezahlt man nicht fuer einen Kostenvoranschlag......man hat dich (pun intended) veräppelt.......

Bei Apple nicht, das ist richtig. Schon aber bei Service Partnern von Apple. Die sind ja weiterhin eigenständige Unternehmen. Innerhalb der Garantie heißt es dann das man nichts zahlen müsse wenn es sich um einen Garantiefall handeln würde. Wenn nicht, dann muss man zahlen. Außerhalb der Garantie dann sowieso.

sven691103

Jamba
Ja die Service Partner haben mit Apple nichts gemeinsam. Das sind eigenständige Unternehmen das stimmt. Ich meinte natürlich im Apple Retail Store oder beim Telefon Support bezahlt man fuer einen Kostenvoranschlag nichts. Kann mir in dem Fall nur vorstellen, dass das Gehäuse verbogen war.

muke

Golden Delicious
Ich verstehe euch. aber laut Apple und amazon ist das ein Servicepartner von Apple. Also Autoresiert! Wie können die dann Geld für einen Kostenvoranschlag nehmen? Apple selber sage mir in dem Store wäre das anders b,z,w, Kostenlos. Also will doch XXX nur verdienen. Und amazon ist das Sch... egal!

muke

Golden Delicious
Fazit: Ich kann nur jedem Empfehlen wenn er sich Apple Produkte bei Amazon, oder auserhalb kauft, bei Garantie immer in einen Store zu gehen. Die anderen Zocken einen nur ab!!

landplage

Admin
AT Administration
Bei meinem Apple-Schrauber (jährlich autorisiert) habe ich noch nie was für einen Kostenvoranschlag zahlen müssen. Auch nicht bei Arbeiten außerhalb der Garantie, Ich rufe vorher an, schleppe meinen Mac hin, dann kuckt der, was gemacht werden kann/muß, sagt mir den voraussichtlichen Preis und dann kann ich auch wieder gehen und habe nur die Fahrtkosten bezahlt.

muke

Golden Delicious
Ja, genauso sollte es sein. Ich glaube bei dieser Werkstatt geht es nur darum Geld zu generieren falls keine Reparatur gewünscht wird. Das ist ja heute immer mehr üblich! Ich könnte jetzt die Firma nennen aber weiß nicht ob man das darf?

landplage

Admin
AT Administration
Einfach beim nächsten Mal gleich an Apple wenden. Oder schon prophylaktisch Apple-Partner in der Nähe ausfindig machen und unverbindlich klären, wie das da gehandhabt wird. Ich habe mir auch aus dem Angebot in Berlin das Passende gesucht. Meine Macs gebe ich nicht dem ersten besten in die Hand. ;.)

ken-wut

Echter Boikenapfel
Also für 60€ hättest du das Telefon auch zu mir schicken können, da hätte ich dir auch den Akku inkl. Versand getauscht. Aber da muss ich den Vorpostern recht geben. Erstmal egal wo du es kaufst, immer direkt an den Servie wenden, nie über den Händler.
Egal ob du Probleme mit einem Pudding aus dem Aldi hast, einem Nerv Blaster von Hasbro oder den neuen BMW aus Amerika. Als Kunde wirst du immer bevormundet wenn du dich selbst an den Hersteller wendest.

Saturn, Amazon oder Zalando leiten das an Vertragspartner weiter erstmal egal ob Garantie oder Kostenpflichtig. Das ist denen auch egal und nur unnötiger Mehraufwand. Damit verdienen Händler kein Geld.
Daher egal wann, egal wo immer direkt an den Hersteller.

So, nun würde ich die entsprechende Werkstatt anrufen und fragen ob sie es netterweise kostenlos zurück schicken. Dann Termin im Apple Store machen und Akku bzw. Tauschgerät von  erhalten. Aufgrund der defekten Rückseite kann Apple nicht garantieren, dass nach dem Akkutausch das Gerät einwandfrei funktioniert und wird dir hier ggf. ein Tauschgerät anbieten statt eines Akku Tausches.

muke

Golden Delicious
Ja, das werde ich so machen. Habe auch schon einen Apple Store gefunden wo ich Samstag hingehe. Dort bekomme ich auch für 20 € ein Leihgerät. Der Händler XXX hatte mir auch ein Austauschgerät, wegen dem Deckel, angeboten! Bei dem werde ich das sicher nicht machen. Bei einem Tauschgerät stellt sich aber die Frage wie alt das ist, oder , und ob der Akku da okay ist! Also, drückt mir Samstag mal die Daumen.

P.S. Gott sei Dank kaufe ich keinen Pudding bei Aldi :p!LOL

• Like
Reaktionen: ken-wut

muke

Golden Delicious
Na dann kann ich ja nur hoffen das Sie das machen!:rolleyes:

muke

Golden Delicious
Das habe ich heute von Amazon bekommen nachdem ich mich Beschwert habe wegen der Kosten des KVA!:rolleyes:

Guten Tag Herr,

es tut mir sehr leid zu hören, dass Ihr Artikel " Apple iPhone 6 Smartphone (4,7 Zoll (11,9 cm) Touch-Display, 64 GB Speicher, iOS 8) grau " defekt ist.

Nach Überprüfung des Artikels wurde ein - Displayschaden - Stoß-/ Fallschaden festgestellt.

Dies muss nicht zwingend durch unsachgemäße Handhabung passiert sein. Diese Art von Schaden kann auch auftreten, wenn ein Gerät beispielsweise unglücklich fällt, oder es in Taschen (Rucksäcke, Hosen-/Jackentaschen) transportiert wird, wo das Display unbeabsichtigt Stößen oder größerem Druck ausgesetzt ist.

Leider gibt es keine Möglichkeit festzustellen, wann und wodurch der Schaden entstanden ist. Daher muss unser Reparaturservice bei dem vorliegenden Schadensbild von Eigenverschulden ausgehen. In einem solchen Fall erlöschen der Mängelhaftungsanspruch und die Garantie über den Hersteller.

Wir bitten um Ihr Verständnis.

Nun haben Sie ja bereits einen Kostenvoranschlag von unserem Reparaturzentrum erhalten. Vielleicht möchten Sie dieses Angebot annehmen.

Bei Fragen zu dem an Ihrem Gerät festgestellten Schaden steht Ihnen unser Reparaturservicepartner selbstverständlich gerne zur Verfügung.

Sie erreichen unseren Reparaturservicepartner unter der folgenden E-Mail-Adresse:

Telefon: 01805-940094 (14 cent/Minute)

Leraje

Horneburger Pfannkuchenapfel
Ja, was ist denn nun kaputt? Akku, Gehäuse/Rückseite, oder Display?