• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone geklaut - "Find my iPhone" Fragen

campino

Carola
Hallo liebe AT-ler, nach langer Abstinenz auch mal wieder ein Beitrag von mir.

Mein iPhone wurde geklaut - habe auch sofort per mobileMe nachgeschaut. Gerade im Moment kanns noch geortet werden und ich bin praktisch schon auf dem Weg zur Polizei (Auch wenn ich mir davon sehr wenig verspreche, ist ein Wohngebiet in ner Großstadt -.- ).

Wenn die Person die das iPhone gefunden hat das Gerät wiederherstellen würde - hätte ich dann immernoch Zugriff via "Find my iPhone" oder würde das nicht mehr möglich sein?

Danke für Eure Antworten

Hast es wenigstens gleich gesperrt und gelöscht?
Oder ne Nachricht geschickt,vielleicht ist es nicht geklaut,du hast es" nur" verloren?

eben - ich hätte es zumindest gesperrt und eine Bildschirminfo anzeigen lassen !

Solange das Ding läuft, würde ich nichts anzeigen lassen. Dann weis der Dieb ja sofort, dass jemand per Fernzugriff das Gerät ortet...

Wenn die Person die das iPhone gefunden hat das Gerät wiederherstellen würde - hätte ich dann immernoch Zugriff via "Find my iPhone" oder würde das nicht mehr möglich sein?
Um mal eine hier gestellte Frage zu beantworten: Nein. Wenn das Gerät an eine andere Mediathek gekoppelt wird, ist es für dich nicht mehr Ort-/Sperrbar… Da sollte Apple nachbessern, man sollte das Anschließen an ein neues iTunes verhindern können…

Bei meinem Samsung Wave wird automatisch eine SMS an von mir eingestellte Personen verschickt, wenn die SIM-Karte ausgetauscht wird. Dadurch hat man dann die Handynummer vom Dieb und kann damit zur Polizei gehen. Ich nehme nicht an, dass das iPhone das auch kann?
Kann man vielleicht über den Ortungsdienst die Handynummer manuell anzeigen lassen?

Bei meinem Samsung Wave wird automatisch eine SMS an von mir eingestellte Personen verschickt, wenn die SIM-Karte ausgetauscht wird. Dadurch hat man dann die Handynummer vom Dieb und kann damit zur Polizei gehen. Ich nehme nicht an, dass das iPhone das auch kann?
Kann man vielleicht über den Ortungsdienst die Handynummer manuell anzeigen lassen?

iProtect aus Cydia kann das soweit ich weiß auch. Ist allerdings kostenpflichtig.

Gruß

Und so was bringt ja alles nichts, wenn der Dieb das iPhone direkt an einen Rechner anschließt und mit iTunes wiederherstellt. Dann verschwinden sämtliche Einstellungen, Anmelde-Daten, Jailbreak und Cydia-Apps… Wenn das iPhone also erst mal geklaut ist, hat man da eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten…

Und so was bringt ja alles nichts, wenn der Dieb das iPhone direkt an einen Rechner anschließt und mit iTunes wiederherstellt. Dann verschwinden sämtliche Einstellungen, Anmelde-Daten, Jailbreak und Cydia-Apps… Wenn das iPhone also erst mal geklaut ist, hat man da eigentlich nicht mehr viele Möglichkeiten…

Ist eigentlich ziemlich schlecht. Man hätte es wenigstens so machen können, dass die Geräte-ID von Apple geprüft werden muss, bevor man das Gerät wiederherstellen kann. Da hat man schon ne passwortgeschützte Tastensperre und ne Tracking-Funktion, kann diese dann aber per Klick in iTunes entfernen...

Naja, das Wesentliche ist doch, dass der Dieb nicht an die Daten kommt. Wenn er das Ding wiederherstellt, löscht er ja selbst alles. Stellt er es nicht wieder her, kann eine Codesperre zunächst einfachen Zugriff verhindern und ein Fernlöschen über Find My iPhone dann den GAU vermeiden.

Das geklaute Stück Hardware ist zwar auch unschön, aber eher Nebensache. So etwas kann man ersetzen. Dennoch würde ich natürlich, so lange es noch möglich ist, die Position verfolgen und hoffen, dass es zwischendurch GPS-Empfang hat, was eine genauere Ortung ermöglicht.

Würde mich mal interessieren wie es ausgegangen ist.