• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone geht nicht mehr an. Was passiert mit den Daten?

OliO

Macoun
Hi,

seit gestern geht mein iPhone nicht mehr an :( Habe echt alles versucht aber scheint nen defekt in der Platine zu geben, jedenfalls haben keine Hardware Resets oder keine DFU nichts genutzt.
Ich erzähl lieber nicht warum weil die Aufregung wegen so nem SCHISS hält mein zartes Herz nicht aus ;)
Garantie ist leider schon abgelaufen.

1. Was würde denn die reperatur kosten? Ich nehme mal an den Akku hats erwischt oder besser gesagt vom Akkusteckplatz iwas... Im Apple Store sagten sie 240€ aber das wäre keine Reperatur sondern ein eintausch gegen ein neues.
Gilt das auch für außernander genommene iphones? Will ich aber nicht weil ich meine alten Daten haben will...
2. Jedenfalls will ich es jetzt als defekt verkaufen, aber wie ist das jetzt eigentlich mit den Apps und den Daten? Ich mein ich weiß dass die Apps dank iTunes ja auf das "neue" drauf kommen aber was ist mit den Einstellungen IN den Apps. Beispiel der MiCal Kalender, die ganzen Einträge da, sind die auch gespeichert oder muss ich alles neu drauf spielen? Wobei ich nicht mehr weiß was alles drauf war, da hätt ich eh den Salat... :(
3. Wenn ich das alte verkaufe, und der Käufer bekommt es repariert, hat er dann alle Daten von mir oder wie ist das?

Wäre cool wenn ihr hier helfen könnt...