• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone geht nach Akkuwechsel schon ab 90% aus

horststeinmeier

Erdapfel
Hey, habe heute nach 5 Jahren Gebrauch das erste Mal Dock Connector und Akku meines 3GS gewechselt.
Montage verlief dank Youtube-Videos problemlos.
Zunächst dauerte es sehr lange bis der neue Akku überhaupt geladen war, 6% in einer Stunde ca.
Habe dann das Haus verlassen und das Handy am Ladekabel gelassen, da es erst bei 46% angekommen war - als ich nach einer halben Stunde wieder kam hatte es plötzlich 100%, die aber nach Abzug des Stromkabels auf 52% fielen.
Nach aus- und anschalten zeigte die Akkuleiste dann doch 100% die auch zu meiner Befriedigung sehr langsam fiel trotz Spielens.
Leider ging dann das Handy schon bei 90% aus.

Ist der Akku einfach schrott? Habe diesen als neu über eBay bei einem trusted Shop ersteigert.
Oder habe ich etwas falsch gemacht? Mein alter Akku lädt zwar sehr schnell, hält aber leider auch nicht sehr lange.

Ist das ein Originalakku? Klingt als hätte der viel zu wenig Kapazität, sei es weil er kaputt ist, oder weil einfach viel weniger verbaut ist, als beim Originalakku.

Das Internet meinte bisher, dass man Originalakkus nur als Apple Partner kriegen kann.

Falls man hier Links angeben darf:
http://***.de/itm/400641993445?ssPageName=STRK:MEWNX:IT&_trksid=p3984.m1439.l2649

diesen hier hab ich geordert.

Seriennummern stimmen auch überein