• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[iOS 8] iPhone geht beim Start einfach aus

Lukasm99

Golden Delicious
Hallo,
ich besitzt ein iPhone 5 und war damit bis jetzt auch zufrieden.
Seit 2 Tagen ging es nun einfach aus, egal ob man es benutzt hat oder nicht.
Manchmal hat es 5 Minuten gehalten, manchmal aber auch mehrere Stunden.
Nach dem Ausgehen, ist es eine 50% Chance das es von alleine wieder angeht.
Nach erneutem Ausgehen wollte es wieder starten und jetzt hängt es im Bootmodus
fest. Das heißt, es versucht halt anzugehen, geht aber wieder aus bevor es den Homebildschrim erreicht und ich weis jetzt nicht was zu machen ist. Akku wurde jetzt gewechselt,
hat jedoch nichts gebracht.

Was kann man noch machen?
Power Button geht leider nicht, kann das Handy nur über Stromkabel anmachen.

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Hallo, ich vermute es liegt am defekten Powerbutton.
Der wird dein Gerät 'zwingen' auszugehen.

Lukasm99

Golden Delicious
Hallo, ich vermute es liegt am defekten Powerbutton.
Der wird dein Gerät 'zwingen' auszugehen.

Meinst du, weil der Button dauerhaft gedrückt wird?
das glaube ich eher nicht, da das Handy ja dann auch angehen müsste, ohne am Strom zu sein oder?
auserdem ist es kein normales ausgehen... Der Bildschirm wird langsam dunkler, es kommen Streifen
und dann wird er schwarz. Als ob es kein Strom mehr gibt...?

Frischluft

Oberdiecks Taubenapfel
Ah ok, das mit den Streifen hattest du noch nicht erwähnt.
Nein, dann liegt es nicht am Powerbutton.

Lukasm99

Golden Delicious
Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
Nicht das beste Video, aber man erkennt das Problem.

maddi06

Borowitzky
Garantieansprüche hast du keine mehr oder?

maddi06

Borowitzky
Schau mal ob das was für dich ist. Vielleicht hast du Glück!

Lukasm99

Golden Delicious
Schau mal ob das was für dich ist. Vielleicht hast du Glück!
Ja hab ich auch schon geguckt und könnte ich machen, jedoch ist an meinem iPhone nichtmehr alles Orginal
und so fehlen z.B. auch 2-3 Schrauben im Inneren. Denkst du, die würden ihn dann auch reparieren?

maddi06

Borowitzky
Phuu...

Das steht im "kleingedruckte":
Hinweis: Weist Ihr iPhone 5 Beschädigungen auf, die sich auf den Austausch der Standby-Taste auswirken (etwa einen gesprungenen Bildschirm), so muss dieses Problem vor dem Austausch der Standby-Taste behoben werden. In manchen Fällen sind mit der Reparatur Kosten verbunden.

Es wäre möglich dass das dann extra kostet. Da bist du vielleicht in einem Store am besten aufgehoben. Eigeninitiativen sind eigentlich immer ausgeschlossen. Das kannst du dann nur versuchen.

Lukasm99

Golden Delicious
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. Dann werde ich morgen wohl mal zum Apple Store fahren und
fragen was man da machen kann... Was bringt es mir aber, wenn die Powertaste wieder geht?

maddi06

Borowitzky
Die Möglichkeit bestünde, das Apple das Gerät wieder so zusammenbaut wie es sich gehört. Ggf. liegt da der Fehler, ohne da detailliert drauf einzugehen wie sinnvoll es ist ein iPhone zu öffnen und nicht wieder im ganzen zusammen zubauen. ;)

Lukasm99

Golden Delicious
Die Möglichkeit bestünde, das Apple das Gerät wieder so zusammenbaut wie es sich gehört. Ggf. liegt da der Fehler, ohne da detailliert drauf einzugehen wie sinnvoll es ist ein iPhone zu öffnen und nicht wieder im ganzen zusammen zubauen. ;)

Könnte natürlich sein, hab aber schon vor 2 Monaten mein Gerät auseinander gebaut und das komplette Backcover gewechselt. Auserdem fehlen nur so Schrauben, die z.B. das Umgebungsmikrofon fixieren oder nochmal die Kabel vom Disyplay festdrücken.
Handy hat ja die ganze Zeit funktioniert.