• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4s] iPhone Garantie

speedfux

Erdapfel
Hallo Apfelcommunity,

ich habe folgendes Problem:

Mein iPhone 4S stürzt die ganze Zeit ab. Da ich noch Garantie habe, wollte ich es einfach an Apple schicken. Nun ist mir das Handy aber 6 Monate vorher heruntergefallen, sodass die Scheibe leicht gesplittert ist. Dies störte mich nie weiter. Nun sagte mir der Apple-Mann, dass der Fehler auf den Sturz zurückzuführen sein könnte. Der Fehler tritt jetzt zum ersten mal, en halbes Jahr nach dem Sturz! Jetzt hat man mir empfohlen in Apple-Store zu fahren und mit einem dort den Sachverhalt klären und auf Kulanz hoffen. Wie stehen meine Chancen? Was hab ich für Möglichkeiten?

MfG
Oliver Schön

Kojak19

Hochzeitsapfel
Möglichkeit 1: Kulanter Mitarbeiter = Ersatz für lau
Möglichkeit 2: weniger kulanter Mitarbeiter = kostenpflichtiger Austausch

• Like
Reaktionen: Mitglied 59480

ddrulez

Apfel der Erkenntnis
Haben die iPhones nicht einen Sensor der solche Schocks speichert?
In dem Fall würden sie bei der Prüfung dann von dir Geld für die Reparatur bzw. Geld für das Ersatzgerät verlangen auch wenn du erstmal nichts zahlen musstest.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nein, für solche Dinge sind meines Wissens nach im iPhone keine Sensoren eingebaut.

Ansonsten hat das Kojak ganz gut auf den Punkt gebracht. :)