• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[2G] Iphone GANZ zurücksetzen ?

SeeMii__

Morgenduft
Ich habe eine Frage ... Nämlich ob man das Iphone 2g ( mit der firmware 3.x ) GANZ zurücksetzen kann?
Also so , wie ich es gekauft habe ( Firmware 1.x ) mat allen neutralen Einstellungen , als hätte ich es erst gekauft...
Ist das denn möglich ?!

Danke für eure Antworten im Vorraus

.david

Filippas Apfel
Theoretisch ja, das ist aber sehr aufwendig und nicht ungefährlich (Baseband löschen und unter 1.0.1 neu einspielen). Und bringt zudem keinerlei Vorteile.

iConste

Châtaigne du Léman
Welches ist deine aktuelle iPhone Firmware?

.david

Filippas Apfel
Ich habe mal eine Anleitung dazu geschrieben. Mit dem Stichwort "Kiphone" müsste sie eigentlich noch zu finden sein. Wichtig dabei ist allerdings, zuerst auf 2.0 runterzugehen (Error 1015 ignorieren und 2x nacheinander FW 2.0 einspielen, dann Kiphone laufen lassen unter iTunes 7.5 [oder 7.6], dann 1.0.1 einspielen).

Es gibt auch noch weitere Wege, um von Hand das Baseband und Bootloader zu löschen, um beides dann unter 1.0.x oder 1.1.1 (höher geht nicht, also keinesfalls 1.1.2!) wieder einzuspielen.

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Welchen Sinn hat solch ein Downgrade eigentlich?

.david

Filippas Apfel
Beim 2G kann das in einigen Fällen helfen, einen korrupten Bootloader und/oder ein Baseband zu löschen und zu überschreiben. Ausnahme: durch Zibris Unlock-SW gebrickte iphones 2G, die sind hinüber und das Comboard muss ersetzt werden.

• Like
Reaktionen: Synoxis

Synoxis

Sonnenwirtsapfel
Ok, danke für die Aufklärung David ;)