• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iphone FW 1.1.1 unlocked für 300€

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Auf jeden Fall interessant... Wenn das wirklich klappen würde, wärs geil :D

Nur aus Interesse, hat sich schon jemand bei den "Geldsammlern" gemeldet?
Aber sie hat gerade mal eine eBay-Bewertung... Das gibt mir irgendwie zu denken. Und vor allem seit wann kann man direkt bei den Herstellern kaufen?
 

7eleven

Gast
Bei mir haben sich bis jetzt genau 0, in Worten Null Personen gemeldet. :D
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Ich könnte mir die Sache folgendermaßen vorstellen und würde mich direkt beteiligen:

Wir reduzieren die Liste auf 32 Leute, die mitmachen und bereit sind, sich das Risiko zu teilen.

7eleven ist Nummer 1 und legt als Besteller schon mal 15 Euro zur Seite.
Ich reihe mich an zweiter Stelle ein und transferiere 10 Euro auf 7eleven's PayPal-Account.

7eleven sammelt von 30 weiteren Leuten die 10 Euro und hat dann 325 Euro zusammen, mit denen er die erste Bestellung für 325 Euro aufgibt. Wird geliefert, kriegen alle 31 übrigen 12 Euro zurück (ist dann wenigstens eine Tiefkuehlpizza als Rendite :)).

Wird nix geliefert, hat 7eleven als Besteller 15 Euro Ausfall und die Risikogemeinschaft jeweils 10 Euro.

Anschliessend folgt die zweite Runde und der Zweite der Liste ist dran mit dem Bestellen usw.

Es wird natuerlich jeweils, sofern es dazu kommt, die Lieferung abgewartet, damit niemals das Risiko auf mehr als einen Einsatz steigt.

Wenn es mehr als 7 Tage dauern sollte, bis alle 32 Leute gezahlt haben, wird die Sache abgeblasen und das Geld wieder zurueckbezahlt (und das Experiment beendet).

Wenn das so ok ist, nenn' mir (per PN) deinen PayPal-Account und ich zahle die 10 Euro. Setz' mich dann bitte hinter dir auf die Liste.
 

arris

Celler Dickstiel
Registriert
21.02.06
Beiträge
805
Die Idee ist ja nicht schlecht. Aber wer möchte denn 32 x 7-14 Tage (Lieferung + Zeit, die alle zum Überweisen brauchen) auf sein iPhone warten? Dann kann man doch direkt das iPhone 2 bestellen ^^

Meins kommt im Januar direkt aus dem T-Punkt. Ich hoffe, dass ich dann immer noch den Sim-Lock entfernen lassen kann...

Gruß
/arris
 

duffman

Galloway Pepping
Registriert
29.11.07
Beiträge
1.360
Ja, aber was ist besser... ein iPhone für 999 Euro, oder ein iPhone für 300 Euro?
 

7eleven

Gast
Die Idee ist nicht schlecht, was hälst du davon, wenn wir zunächst einmal hier im Thread posten, wer mitmacht? Sonst kann ich in 7 Tagen, wenn nicht genug zusammen kommt, zig Leuten Geld zurück überweisen. Hier im Thread merken wir ja recht flott, ob da überhaupt genug Leute zusammen kommen.

1. 7eleven 15,-
2. JimBeam 10,-

Summe 25,- Euro
 

dekular

Apfel der Erkenntnis
Registriert
11.11.05
Beiträge
721
Ich würde die Finger von der Geschichte lassen. Hab mich gerade etwas informiert und nachgedacht:

a) Wird das iPhone in China hergestellt - nicht in Taiwan!
b) Gibt es für das iPhone exklusive Vertriebspartner - ergo keine wholesaler.
c) Unlocked und neu? Das wär mir neu. Zum unlocken muss man das Telefon benutzen.
d) iPhones werden mit 1.1.2 hergestellt - die Chancen ein 1.1.1 zu kaufen sinken gegen 0.

Hmm, da fällt irgendwem bestimmt noch mehr ein. ;)
 

King T.

Zuccalmaglios Renette
Registriert
07.09.07
Beiträge
256
hab grad eben diese email von ihr erhalten.

Hi,
The Iphone is not fake and its Original made in TAIWAN.
300 EURO for 5 Pcs and above.
The delivery to Germany 12 DAYS.
The COD/Cash on delivery is only for Philippines
For outside customers can thru PAYPAL account to [email protected]

Regards,

Glam!


was denkt ihr? :)
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Hört sich alles nicht so vertrauenserweckend an, aber 10 Euro ist mir der Spass mal wert.
Man muss auch mal was riskieren im Leben... und solange es nur Geld ist... :)
 

JimBeam

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
22.08.07
Beiträge
107
Die Idee ist nicht schlecht, was hälst du davon, wenn wir zunächst einmal hier im Thread posten, wer mitmacht? Sonst kann ich in 7 Tagen, wenn nicht genug zusammen kommt, zig Leuten Geld zurück überweisen. Hier im Thread merken wir ja recht flott, ob da überhaupt genug Leute zusammen kommen.

1. 7eleven 15,-
2. JimBeam 10,-

Summe 25,- Euro
Der Vorschlag erstmal die Teilnehmer zu sammeln ist gut.

Anhand der Resonanz bisher ist das wohl der richtige Weg :)
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
sammelt lieber etwas und überweist es an hilfsbedürftige ... das geld ist so oder so weg, aber in einem fall könnt ihr dann wenigstens das gefühl haben etwas gutes getan zu haben.
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
sammelt lieber etwas und überweist es an hilfsbedürftige ... das geld ist so oder so weg, aber in einem fall könnt ihr dann wenigstens das gefühl haben etwas gutes getan zu haben.

und das sagt jemand der anscheinend ein iphone in seinem Profilbild hat:p du hast diesen gewissen reiz einfach nicht den wir non-iphone-besitzer haben...

Also ich finde die idee mit der sammelaktion toll;)... ist nur fraglich ob sich dafür so viele leute melden. Ich und ein Kollege von mir wären auf jeden fall dabei:cool: jedoch würden wir dazu noch gern ein paar willige leute sehen;) man könnt es ja so machen das die, die wirkliches interesse haben sich einfach bei 7eleven melden und bescheid geben.

das ganze idee is insofern gut, weil 10 euro(nicht das es kein geld wäre) einem nicht so sehr weh tun würden wie 300 euro und weil wir dann einfach bescheid wüssten ob man dafür wirklich ein iphone bekommt... von daher hätte jeder was davon:) und wenns klappt kriegt man ja das geld zurück:-$

greetz

Ging
 

different

Doppelter Prinzenapfel
Registriert
19.02.06
Beiträge
437
sobalds was günstig gibt schaltet wohl bei den meisten das hirn ab?
die idee mit der sammelaktion ist eh nicht schlecht, wenns wennigstens für was sinnvolles wäre ;)
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
Man bekommt das iPhone derzeit auch incl. Complete-Vertrag ohne SIM-Lock.

Zum Thema "Wie sammeln eben 300 Euro":
Das heißt für mich, dass man mindestens 5 Stück abnehmen muss. Aber nur sooo..

Gruß
/arris

ich sehe aber:

Minimum requirement: Mobile Phones: 1 pcs up to 100 pcs.

aber nur sooo...;)

@different:

es ist und schon allen klar das die page in ihrer aufmachung und überhaupt dieses ganze angebot recht unseriös aussieht... aber es besteht immer die möglichkeit das man glück hat... vor allem verkauft die "frau" auch ganz normale klamotten... ich glaub kaum das einer der mit dem geld verschwinden will klamotten zum preis von 5,99 € verkaufen würde... könnte auch sein das die einfach nur connections hat. Andereseits könnte es auch totale verarsch sein. Jedoch wäre es einfach das geld zurückzubekommen, besonders wenn 7eleven über paypal zahlt...
 

7eleven

Gast
Anderer Vorschlag: Wir sammeln. Wenn genug zusammen kommt, werd ich eins bestellen. Wenn wirklich eins ankommt, verkauf ich es bei ebay und jeder bekommt sein Geld zurück. Den Rest werd ich dem örtlichen Tierheim spenden. Die Spendenquittung werd ich dann selbstverständlich einscannen und hier veröffentlichen.

Vielleicht kommen so mehr Leute zusammen.
 

DonCamillo

Cox Orange
Registriert
26.09.07
Beiträge
96
Und wie immer bei vermeintlichen Schnäppchen wird jegliche Vorsicht oder Erfahrung über Bord geworfen.. Leute, macht mal die Äuglein auf, da wird unter Garantie nie jemand ein IPhone erhalten. Und nein, ich hab auch keins.
 

ging

Fuji
Registriert
02.12.07
Beiträge
38
irgendwie glaub ich das es eh nix wird mit der sammelaktion... immer noch zu viel misstrauen. von daher würd ich die sache als erledigt ansehen.:(
 

swensa

Friedberger Bohnapfel
Registriert
29.09.06
Beiträge
537
hi,
ich hab ne neue seite :)
was denkt ihr? sieht doch ok aus oder?

Mit ner entsprechenden Webshop - Software bekommst Du so eine Seite in 1-2 Stunden selber hin.
Die "Firma" sitzt in Bahli, das heißt, ist das Geld erstmal weg - Pech gehabt!