• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

Iphone für Linkshänder

Engelbande

Roter Delicious
Hallo!

Kurz bevor ich beim Iphone 4 zuschlage hier nochmal eine Frage dazu. Als Linkspatsch mit kaputten rechtem Ohr komme ich nicht umhin mit links zu telefonieren... wurde das Problem nun behoben oder nicht? Wir ist eure Erfahrung? Fällt der Empfang weiterhin stark ab? Sollte ich Geduld haben, warten und hoffen oder kann ich guten Gewissens "zuschlagen"?

Danke von der Engelbande

Also zum einen war die Problematik meiner Meinung nach völlig übertrieben, zum anderen hört man davon heutzutage gar nichts mehr.

also ich hab zwar kein offizielles statement gehört.. aber da iphones 4 der ersten baureihe konnte ich den fehler feststellen.. bei den aktuellen nicht mehr

Ich konnte den Antennenfehler bei jedem iPhone, welches ich bis jetzt in der Hand hatte, den Fehler reproduzieren. Seit dem ich eine Hülle habe, kann man das iPhone recht gut nutzen, ohne den Gesprächspartner zu verlieren ;) .

aber da iphones 4 der ersten baureihe konnte ich den fehler feststellen.. bei den aktuellen nicht mehr
Seit wann gibt es denn das neue iPhone 4 bzw. die neue Baureihe ;) ?

Du musst ja Schweißhände haben, habs bei keinem hinbekommen, nichtmal mutwillig ;)

Ich habe mein iphone 4 direkt nach der Vorstellung geordert und absolut kein Problem damit, egal in welcher Hand ich es halte. Ansonsten schließe ich mich Post #2 an.

Ich habe nur den Zeigefinger hergenommen, wie auch in den diversen unabhängigen Test. Außerdem hat es nichts mit Schweißhänden zu tun, es geht auch bei komplett trockener Haut, der Schweiß verstärkt den Effekt nur. Sogar, wenn man ein iPhone 4 samt Hülle komplett mit der Hand umschließt, tritt das Antennenproblem auf (das ist aber auch bekannt, weil der Körper bzw. die Hand immer noch Strahlung absorbieren / abschirmen kann).

Ansonsten empfehle ich die Forensuche, dieses Thema wurde schon zig Mal durchgekaut und das Problem besteht auch weiterhin (siehe Suche!).

heyho!
bin ebenfalls linkshänder, hatte inzwischen 4 iPhone 4, bei denen ich bei zweien mit Herstellungswoche <42 das Problem reproduzieren konnte, bei den neueren allerdings nicht mehr. Jetzt können gerne wieder die Leute kommen und mir sagen, dass das nicht sein kann, etc. Das sind die Erfahrungen, die ich gemacht habe.
Und ja, wenn man das Problem hat, ist es als Linkshänder sehr sehr störend.

gruß
Claw

Das Empfangsproblem existiert!!! Auch bei den neuesten Modellen, ich habe eins vor 3 Wochen im Apple Store Frankfurt geholt, meine Freundin vor 2 und noch 5 andere Bekannte haben es sich in den letzten 2-4 Wochen geholt. JEDER hat das Empfangsproblem!!!! Halt "nur" im 3G Modus.. Aber bestehen tut es zu 100%. Da kann dir sonst ein Apple Mitarbeiter was vorschwätzen. Wenn du einen "Bumper" benutzt (bekommst du "eigentlich nicht mehr umsonst", wenn du die Hotline aber anrufst und sagst, dass du Empfangsprobleme hast, dann bekommst du es umsonst angeboten), dann haste das Problem nicht!

Das iPhone4 hat nach wie vor gravierende Empfangsprobleme, die sich insbesondere bei nicht optimaler Netzabdeckung zeigen. Ich habe mein 4er iPhone deswegen zurück gegeben und überspringe die aktuelle Generation.

Seit wann gibt es denn das neue iPhone 4 bzw. die neue Baureihe ;) ?

Es gibt unterschiedliche Typen! Festgestellt habe ich es, da ein Freund ein älteres Modell mit normalen Kreuzschrauben (unten wo das Ladekabel reinkommt) hat, und ich bereits Torxschrauben (Sechskantschrauben) habe.

Die Erfahrungen gehen da bekanntermaßen weit außeinander. Da ich damit aber beruflich zu tun hatte und die Dinger auch zig Fach in der Hand hatte kann man hier nicht mehr Empfangsstörungen festellen als bei jedem Nokia oder Geräten wie dem HTC Desire etc. Nebeneinander gelegt hat das iPhone 4 selbst mit reduziertem Empfang sogar immernoch gleich viel oder mehr als zb das 3GS.

Wenn ich das iPhone in der linken Hand halte, sinkt der Empfang stark ab... in Gegenden wo ich generell nur 1 bis 2 Balken Empfang habe, bricht auch die Verbindung ab... Deswegen habe ich bei Apple angerufen und bekomme nun eine Schutzhülle!

Es gibt unterschiedliche Typen! Festgestellt habe ich es, da ein Freund ein älteres Modell mit normalen Kreuzschrauben (unten wo das Ladekabel reinkommt) hat, und ich bereits Torxschrauben (Sechskantschrauben) habe.

Das Thema mit den Schrauben wurde hier bei AT schon behandelt. Es handelt sich aber um kein neues Modell, sondern nur um eine Änderung. Nicht jeder hat Torx-Schraubenzieher Zuhause ;) und anscheinend ist auch die Qualität der Schrauben etwas besser.... usw, siehe Forum Suche. Also kein neues Modell.

@Fedelix: kurz, knapp und auf den Punkt. Das Gerät ist weder für links- noch rechtsnutzer ohne Schutzhülle/Rahmen zu gebrauchen, leider.
Sitz man einfach herum, hält das Gerät in der linken Hand und tippt mit der anderen dann geht das Netz innerhalb von 4-5 sek. in den Keller, bis zum Netzverlust.
Somit kann auch der Rechtshänder keinerlei Aktivitäten mit dem Gerät ausführen, bei denen er das Gerät in der Hand halten muss...eigentlich schaden.
So ist es auf jeden Fall immer gut in einer Schutzhülle geschützt, das schöne Design jedoch nur halb zu sehen.
Einen dieser "schönen" Metalldeckel kann man sich da auch gleich sparen, der steckt ja eh in einer Schutzhülle. Vielleicht war das die stille Absicht des Herstellers ;-)