• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone für Freundin - irgendwie günstiger?

fatal06

Transparent von Croncels
Hallo,

meine Freundin braucht dringend ein neues Handy, da ihres ein absolutes Wrack ist (Samsung Ace). Zu ihrem Geburtstag möchte ich ihr ein neues schenken. Wir haben immer wieder Handys rausgesucht, aber Abstriche mussten wir immer machen.
Ich möchte ihr so gerne zeigen wie "ruckelfrei" und zuverlässig iOS ist und ihr deshalb ein iPhone schenken. Ich selbst habe ein iPhone 5.

Die alten Generationen wie 4 und 4s kommen nicht mehr in Frage. Das iPhone 5 ist durch mich nichts mehr neues und jetzt bleibt eben das iPhone 5S übrig, was ja bekanntermaßen 699 Euro kostet. Da sie kein Vertrag hat und auch nicht möchte muss dieser Preis auf jeden Fall gezahlt werden, oder doch nicht?

Gibt es Rabatte bei iPhones für Studenten? Könnte es Vergünstigungen am 30.11. geben? Sinkt der Preis erst bei einem neuen Modell?

Am 29.11 ist Black Friday. Meine Freundin hat letztes Jahr ein Schnäppchen mit ihrem iPad gemacht. Das iPhone solltest du an diesem Tag auch billiger bekommen.

Naja, Ebay wäre noch eine Alternative. Klar nicht unbedingt Neu, aber 50 Euro sparen kannst du aktuell allemal.

Warum kein 5er bei Ebay? Ist günstiger als ein 5s.

Warum kein 5er bei Ebay?

Weil er seine Freundin vermutlich sympathisch findet und nicht das Risiko eingehen möchte, ihr irgend einen verwarzten Dreck aus der Bucht zu schenken. In der Bucht treibt sich nämlich jede Menge lichtscheues Gesindel rum.
Wenn man seine Liebste beglücken will, sollte man aus zuverlässiger Quelle kaufen. Ich würde auch mal den Black Friday abwarten.

Gefällt mir! Mich machte nur "ist nichts neues mehr" stutzig. Aber ich vergas, das alte Apple Zeug ist ja gleich Schrott, wenn was neues kommt

5C wäre auch noch ne möglichkeit

5c ist nichts anderes als 5er nur mit Plastik hinten dran.

Weil er seine Freundin vermutlich sympathisch findet und nicht das Risiko eingehen möchte, ihr irgend einen verwarzten Dreck aus der Bucht zu schenken.

Auch wenn es OT ist, dein Beitrag aber auch irgendwie, wenn man sich mit offenen Augen und Verstand auf Ebay bewegt kommt es für gewöhnlich nicht zu bösen Überraschungen. Das heißt aber auch dass nicht gleich beim günstigsten Preis blind zugeschlagen werden sollte. Bewertungen können auch ein Indikator sein etc.

Vor allem kann man vom 5c Neugeräte meist weitaus günstiger als für 500€ erstehen, nicht nur bei ebay.
Das 5c macht auf mich einen super Eindruck, und für's Frauchen dann in entsprechender Lieblingsfarbe... Klingt für mich gut :)

Vor allem kann man vom 5c Neugeräte meist weitaus günstiger als für 500€ erstehen, nicht nur bei ebay.
Das 5c macht auf mich einen super Eindruck, und für's Frauchen dann in entsprechender Lieblingsfarbe... Klingt für mich gut :)

Frauchen stehen meist auf weißen iPhone (zumindest meine) und den 5c gibt es nur mit schwarzer Front.

Frauchen stehen meist auf weißen iPhone (zumindest meine) und den 5c gibt es nur mit schwarzer Front.

Wenn sie "Frauchen" ist seid ihr dann Männchen? Oder Herrchen? GrrrWuff...

Gibt auch jede Menge ruckelfreie Androiden. Zwischen Ace und iPhone liegen da doch einige Euros

Am 29.11 ist Black Friday. Meine Freundin hat letztes Jahr ein Schnäppchen mit ihrem iPad gemacht. Das iPhone solltest du an diesem Tag auch billiger bekommen.

Die Iphones verkaufen sich wie warme Semmeln und da meint ihr das Apple die Preise senkt, ich will das nicht zu 100% ausschließen aber es ist sehr unwahrscheinlich und wenn überhaupt sind es dann vielleicht 30-50€ und das macht bei 700€ reichlich wenig Unterschied...

die iPhones wurden, soweit ich mich erinnere, noch nie bei irgendwelchen Aktionen im Preis gesenkt

Vielleicht werde ich doch das iPhone 5c nehmen. Das bekommt man ja um einiges günstiger wenn man es nicht direkt über Apple kauft. Kann es sein, dass ich das iPhone 5C für 480 Euro bekommen kann?

Also ich hab mir meins bei ebay gekauft. War neu und ich hab 65 Euro gespart. Klar muss man mitunter auf ebay
aufpassen, gerade weil ich schon mehrmals mitbekommen habe wie manch einer verarscht wurde. Aber wenn man sich da umsieht und acht gibt passiert nix und man kann ein Schnäppchen schlagen.