• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone fragt nach BackUp nach Passwort einer anderen Apple-ID

dromeracer

Alkmene
Registriert
04.05.14
Beiträge
33
Hallo,

habe einen neues iPhone gekauft. Ausgepackt und Backup drauf gezogen aus der iCloud.

Dabei folgendes Problem (muss aber kurz die Vorgeschichte erläutern). Ich hatte immer ein iPad und ein Iphone und damals noch einen Windows Rechner. Das hatte ich alles hatte ich mit meiner alten Apple ID gehandhabt. Habe auch im iTunes Store Musik erworben. Diese hatte ich somit auf iPhone und iPad und dem Windows Rechner.

Dann habe ich mir ein MacBook Pro gekauft und dabei eine neue Apple-ID erstellt. Iphone und Ipad habe ich komplett resettet und neu eingerichtet mit der neuen Apple ID. Den iTunes Ordner hatte ich vom Windows Rechner auf ne Festplatte kopiert und auf dem MacBook an der richtigen Stelle wieder aufgespielt. iTunes geöffnet und hat auch diese Musik gefunden. Diese wiederum per kompletter Mediathek synchronisieren aufs Iphone und Ipad übertragen.

So und heute neues iPhone gekauft und habe mich bei iCloud angemeldet also mit der neuen aktuellen Apple ID und das Backup geladen. Funktoniert auch aber komischerweise will er ständig von meiner alten Apple ID das Passwort haben und ich bekomme diese Meldung auch nicht weg. Woran liegt das? Ist in den gekauften Titeln vom iTunes Store die Apple ID mit der sie gekauft wurden vermerkt und er merkt das im BackUp auf dem iPhone Musik war welche mit ner anderen ID gekauft wurden????

Mfg
 

sternenstaub

Echter Boikenapfel
Registriert
01.01.08
Beiträge
2.356
Die Frage hast du dir quasi selber beantwortet. Lass dir mal die Infos anzeigen zu Songs/Apps/whatever welche du in iTunes gekauft hast.

Was steht da... gekauft und dann die AppleID des Käufers. Also sind die Käufe an eine AppleID gebunden.
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Alles was du kaufst ist an deine AppleId gebunden..
Ziehts du eine neue Id ist alles was du damit kaufts an die neue ID gebunden.

Zusammenlegen kann man es nicht. Ist nichts neues.
 

dromeracer

Alkmene
Registriert
04.05.14
Beiträge
33
Alles klar Danke!

Nur hätte nicht gedacht das wenn ich es so auf das MacBook in die Mediathek übertrage und dann auf das iPhone synchronisiere er das gleich am Anfang von BackUp ziehen merkt und das PW haben will. Dachte er das es dann so ist das er meldet "Nicht mit dieser Apple ID gekaufte Songs müssen per iTunes synchronisiert werden!
 

raven

Golden Noble
Registriert
12.05.12
Beiträge
19.202
Wenn du die Songs über iTunes gekauft hast, dann sind die auch an die ApplID gebunden