• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] IPhone fragt dauerhaft nach AppleID

funghi

Erdapfel
Heyho,

ich hab da n Problem mit meinem IPhone 4 iOS 6.1.3.
Ich habe vor 1 Tag meine AppleID geändert, also die E-Mailadresse. Das geschah am PC. Jetzt spamt mich mein Iphone immer wieder zufällig mit einer Passwortabfrage zu. Ich weis leider nicht wieso. Die Passwortabfrage ist aber noch für die alte E-Mail, also soll ich für die alte nicht mehr existente AppleID ein Passwort eingeben. In den Einstellungen habe ich unter iTunes und AppStore schon die AppleID geändert, diese akzeptiert das iPhone auch (kann Updates für Apps laden).
Außerdem habe ich es schon auf und an gemacht und alle offenen Tasks gekillt. Hat jemand irgendeine Idee, wo diese Abfrage her kommt?
Gruß

Du musst unter den Einstellungen auf den Punkt iCloud gehen, dort deinen Account löschen und dich mit der neuen Email anmelden. dann sollte alles so sein wie früher, und er dürfte dich nicht mehr fragen.

Da war tatsächlich noch die alte AppleID, wusste nicht, dass ich mich da je eingeloggt habe! Bisher kam nix mehr, vielen Dank für die schnelle Hilfe!