• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Fotos stehen nach Bildbearbeitung am PC auf dem iPad auf dem Kopf

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hallo zusammen,

ich bin seit kurzem stolzer Besitzer eines iPad 1. Bin auch absolut begeistert von dem Gerät, nur mit einem Problem komme ich nicht zurande.

Ich habe Bilder einer Kurzreise, die ich mit dem iPhone 4 geschossen habe, am PC mit MS Picture it Premium 9 bearbeitet und auf das iPad übertragen. Dort stehen viele Bilder auf dem Kopf, obwohl sie auf dem PC die richtige Orientierung haben. Alle anderen Bilder, die mit der Digitalkamere erstellt oder gescannt wurden, machen keine Probleme.

Was mache ich falsch? Daß die Anzeige von Bildern, die auf einem Apple-Produkt erzeugt wurden, auf einem anderen Apple-Produkt Probleme macht, kann doch nicht sein ...

Auf dem IPad kann man ja keine Bilder bearbeiten und unter demselben Namen wieder in denselben Ordner speichern, oder? Damit wäre das Problem gelöst, wenn auch unbefriedigend.

Danke für Eure Hilfe und schöne Feiertage!

Gruß, Stefan
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hat keiner eine Idee? Ich komme alleine nicht recht weiter ...

Stefan
 

wintel_mac

Empire
Registriert
07.06.11
Beiträge
88
Tritt das denn nur auf, wenn du ein Bild auch mit Picture It bearbeitest, oder reicht es auch schon das Foto einfach vom iPhone über den PC an das iPad zu übertragen?
Was passiert denn, wenn du dir ein Bild vom iPhone selbst per Mail schickst oder in die DropBox stellst und das dann auf dem iPad öffnest?

Gruß wintel_mac
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Hi, danke, habe ich noch nicht probiert ... Ich probiere das mit der Dropbox mal. Vielleicht erhalten die Fotos da ja die offensichtlich verlorengegangenen Attribute zurück. Einfach ärgerlich ...

Gruß, Stefan
 

sp-muc

Braeburn
Registriert
17.12.08
Beiträge
45
Leider nicht, bin nicht daheim, und da ich hier kein WLAN habe, musste das iPad zuhause bleiben. Am Freitag wird der Dropbox-Test gemacht.

Melde mich dann wieder ...

Danke aber der Nachfrage!

Stefan