• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone-Foto--Erweiterung zum Weichzeichnen gesucht

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Moin,

ich suche eine Foto-Erweiterung (auf die ich also aus der Foto-App heraus Zugriff habe), mit der man Stellen in einem Foto weichzeichnen kann. Ich hab sowas aber noch nicht gefunden (nein, ich will kein Photoshop oder Ähnliches installieren).

Ich finde es erstaunlich, dass das nicht eine Standardfunktion eines Foto-Apps ist. Immerhin werden lauter Bilder gepostet....


Ralf
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.901
Moin,

ich suche eine Foto-Erweiterung (auf die ich also aus der Foto-App heraus Zugriff habe), mit der man Stellen in einem Foto weichzeichnen kann. Ich hab sowas aber noch nicht gefunden (nein, ich will kein Photoshop oder Ähnliches installieren).

Ich finde es erstaunlich, dass das nicht eine Standardfunktion eines Foto-Apps ist. Immerhin werden lauter Bilder gepostet....


Ralf

Wirst du nur als separate App finden, Ergänzungen zur Foto-App gibt es meines Wissens nicht.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Da gibt es sicher immer noch nichts für, ne? Ich hab mal gesucht und immer noch nichts gefunden. Es gibt lauter Fotos, auf denen ich gern Gesichter oder Kennzeichen "wegblurren" würde und zwar direkt in einem Zug mit dem Erzeugen des Fotos.


Ralf
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Zum Gesichter weg machen nutze ich auch eine andere App.

Leider nicht in der Fotoapp integriert, aber ganz nützlich. Ich brauche es aber äußerst selten.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Apps gibt es viele, die das können -- ich will aber nicht das App wechseln, um das zu machen. Wie gesagt: Wenn man überlegt, wie viele Fotos gepostet werden, wo man dem Datenschutz genüge tun muss....


Ralf
 

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.032
Da kann ich nicht mitreden. Ich poste keine Fotos.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Das wäre zwar ne App, dafür findet sie automatische Gesichter.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Ja, aber keine Nummernschilder z. B. -- was man weichzeichnen will oder muss, hängt ja vom Kontext ab. Und eine App bedingt, dass ich das Foto abspeichern. Wenn ich z. B. einen Screenshot mache um den zu posten, muss ich den nicht abspeichern, sondern kann eine Erweiterung nutzen zum Weichzeichnen, kann das Foto posten und dann löschen. Und insbesondere muss ich nicht erst in ein anderes App wechseln.
 

Keef

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
17.07.09
Beiträge
3.424

Vielleicht ist hier etwas für Dich dabei.
 
  • Like
Reaktionen: hosja

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nur Pixelmator, aber für eine Funktion will ich mir nicht das iPhone mit so einer App zuknallen, wenn ich 99.99 Prozent der Funktionen nicht nutze.

Aber danke für den Tipp.
 

hosja

Mutterapfel
Registriert
23.03.07
Beiträge
5.252
Pixelmator hat auch auf dem Mac eine gute Fotos Integration. Aber das nützt dir wohl auch nix oder?
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
Nein, auf dem iPhone hilft mir das nix. Und damit mach ich ja die Fotos.
 

kelevra

Stahls Winterprinz
Registriert
12.07.10
Beiträge
5.165
Zum Gesichter weg machen nutze ich auch eine andere App.

Leider nicht in der Fotoapp integriert, aber ganz nützlich. Ich brauche es aber äußerst selten.

Mit dieser App kannst du auch direkt das Foto machen und bearbeiten. Die hat eine integrirerte Kamera Funktion. Ansonsten wirst du nur den Umweg gehen können.
 

quiddjes

Danziger Kant
Registriert
08.10.09
Beiträge
3.903
DAS sieht gut aus! Das sehe ich mir mal an. Auch wenn es keine Erweiterung ist, kommt es dem, was ich suche, doch noch am Nächsten. Perfekt wäre es als Erweiterung.