• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[5c] iPhone findet kein Netz (alle 2 Stunden)

BasicallyIDoWrk

Erdapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
2
Hallo Leute,

Und zwar hab ich mir die Tage ein gebrauchtes iPhone 5c gekauft. Hab eines im Super Zustand günstig erwerben können.

Nun gut, hab dann angefangen mein Backup aufzuspielen und es allgemein einzurichten.

Nun zum Problem:
Alle 1-2 Stunden (ungefähr) findet es kein Netz mehr. Links oben steht dann "Suchen" oder eben "kein Netz". Flugmodus etc. hilft nix.
Erst nach einem Neustart ist das Problem weg.

Dachte es liegt vl an der Software also hab ich auch 10.3.3 geupdatet ohne Erfolg.
Hatte zuvor ebenfalls ein 5c nur da hat er gar kein Netz mehr gefunden.

Die Verkäuferin (privat) meinte dass es bei ihr tadellos lief.

Was mir auch aufgefallen ist, dass sobald das Problem kommt auch das Handy selbst anfängt zu "ruckeln" und zu hängen. Als würde es nur auf 3 zylinder laufen.
Hängt das damit zusammen dass es so beschäftigt ist ein Netz zu suchen oder ist der Fehler vl allgemein auf meiner Software?

Oder verarscht mich die Verkäuferin und die Antenne oder der Baseband Chip ist kaputt?:/

Lg David
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
  • Nutzten die selbe SIM-Karte, wie in dem 5c welches gar kein Netzt gefunden hat? Dann könnte evtl. die SIM-Karte defekt sein.
  • Hast du die Chance mit einer anderen Karte zu testen?
  • Teste mal ohne dein Backup einzuspielen, ob der Fehler auch dann auftritt.
 

BasicallyIDoWrk

Erdapfel
Registriert
08.08.17
Beiträge
2
Ja ich nutze die gleiche SIM..
Eine SIM Karte kann Defekt werden?

Versuch ich gleich morgen!

Also du meinst das iPhone auf Werk zurücksetzen und dann probieren?
 

wir43

Moderator
AT Moderation
Registriert
28.01.07
Beiträge
8.186
Ja, auch eine SIM-Karte kann kaputt gehen. Und wenn du bei 2 iPhones ein ähnliches Problem hast deutet viel auf die SIM-Karte hin.
  1. Wenn möglich andere bzw. neue SIM-Karte testen
  2. Auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann testen