• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iphone Face ID geht nicht 80%

jjrambo90

Erdapfel
Hallo,

ich habe jetzt ca. 1 Monat mein iphone X.

Die ersten 2 Tage ging Face-ID von allen möglichen Plätzen einwandfrei. Dann ging es plötzlich nicht mehr, nur wenn ich das Handy neugestartet habe.
Wenn ich es Face ID (nicht direkt nach neustart) einrichten möchte, geht es gar nicht einzurichten.

Das ging dann so hin und her für 10-14 Tage, dann war ich für 2 Wochen im Ausland im Urlaub und dort ging es 2 Wochen einwandfrei, ohne ein problem.

Als ich wieder zurück war, wieder das gleiche Problem. Seltsam!!

Jetzt funktioniert es immer für 1 Stunde, dann muss ich entweder neustarten oder es komplett neu konfigurieren direkt nach dem neustart, weil es nachdem es 30 Minuten oder mehr an ist Face ID nicht mehr konfigurieren lässt.

Systemwiederherstellung habe ich schon gemacht, hilft nix.

Lösungsvorschlag?

grumdav

Normande
Kann ja nur ein Hardware oder Software Problem sein. Beides kannst du meiner Meinung nach nur mit einem kompletten Reset und Einrichten ohne eines Backups ausschließen.

Denn, wenn sich das Problem schon in deinem Backup versteckt, dann bringt es nichts, aus diesem wiederherzustellen. Besteht das Problem weiterhin, würde ich Kontakt zu Apple aufnehmen.