• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone erkennt Sim nach Wiederherstellung nicht

blabla123

Erdapfel
Hallo,
also ich habe mein iPhone 3GS jetzt seit ca. einem Jahr mit einem Jailbreak genutzt. Vorher wurde das mit Telekom-Vertrag genutzt. Da es jetzt über 2 Jahre alt ist habe ich es von der Telekom kostenfrei unlocken lassen.
Also hab ich wiederhergestellt, aber jetzt kommt immer die Fehlermeldung "Sim nicht erkannt, andere Sim einlegen". Aber das iPhone ist auf jeden Fall unlocked :(
Ich hab keine Ahnung wie der jaibreak damals gemacht wurde, da ich das halt nicht selbst gemacht hab. Ich hatte glaub ich Firmware 4.1..
Wär super, wenn jemand weiter weiß.. :)

Hast du denn auch abgewartet, der Unlock über die Telekom dauert ja ein paar Tage?

Ja habe sogar bei Apple nachgefragt. Ist definitiv unlocked..

Aber Telekom-SIMs funktionieren? Kannst du noch eine andere SIM ausprobieren?

Hab keine Telekom-Sim zur Hand und leihen wollte mir niemand eine, weil die Angst um ihre Karte hatten :-/. Hab eine andere, auch nicht Telekom-Sim probiert, um zu gucken obs an meiner Sim liegt, aber da kam die gleiche Meldung.