• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone empfängt eMails nur von einem Konto

Kiwii2006

Thurgauer Weinapfel
Ich habe mein iPhone 4 mit iOS 4.1 seit einigen Tagen und wollte natürlich auch eMails damit empfangen.
Der Posteingang meines AOL-Kontos wird ganz normal geladen, beim Konto von Googlemail und meiner Uni (ethz.ch) lädt es sich jedoch "zu Tode".
Alle Konten sind IMAP-Konten. Die Daten der Konten habe ich per iTunes übertragen lassen, denn am Mac funktionieren sie tadellos. Auch am Speicher des iPhones liegt es eher nicht, da sind noch 6 GB frei.
Woran kann das liegen? Fehler in iOS 4.1?

mfG

wenn du unter "Einstellungen" - "Mail, Kontakte..." reingehst werden dort deine Accounts angezeigt ?
wenn du nun den Account anklickst, der NICHT geladen wird - ist da ganz oben bei Account der Schalter blau oder weiss ?
sind die SMTP Eintellungen eingegeben ?
wie erfolgt der "Datenabgleich" per Push oder manuell ?

lädt dein Mac die Emails über das Programm MAIL und sind diese dort abrufbar ?

Nachdem ich die Konten noch einmal gelöscht und neu übertragen habe, geht es.
Danke trotzdem für deine Hilfe.

Eine Frage habe ich noch, jedes meiner Konten hat einen Postausgang festgelegt, wie kann ich wählen von welchem Konto ich eine neue Mail versende?

Hab mittlerweile alles hinbekommen, auch das Senden von eMails via Uni-Adresse.
Ich musste das Konto als Exchange-Konto einrichten, IMAP ging nur zum Abruf, jedoch nicht zum Senden.

mfG