• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone eMail, Kalender, Kontakte verwalten

braindump

Erdapfel
Hallo Leute,

ist es möglich bei einem kostenpflichtigen Anbieter ein eMail Postfach mit eigener Domain und Kalender so zu konfigurieren, dass ich meine Kontakte/ Kalender/ emails zentral auf dem Server ablege und insbesondere Kalender und Kontakte auf dem IPhone zur Verfügung habe. Zusätzlich arbeite ich unter Linux mit Thunderbird und Lightning und würde dort gerne die Kontakte und den Kalender ebenfalls verwenden.

Jemand eine Idee? Jemand sowas schon gemacht?

Mfg
Braindump

Ich mache das mit einer NAS, sollte also auch so gehen wie Du es willst. Schau mal bei 1&1 o. ä.

Icloud für lau.

Alternative:
fruux.de - Kalender und Kontakte per CalDAV und CardDAV. Für zwei Geräte kostenlos.
macbay.de - Email, Kalender, Kontakte und mehr ab 12,- EUR. Kalender und Kontakte zur Zeit noch über ITunes. CalDAV und CardDAV soll kommen.

Ich nutze beides seit Jahren problemlos.