• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

IPhone Display gerissen (kein Sturz) Garantie / Austausch?

User

Westfälische Tiefblüte
Hallo Gemeinde,

es ist gerade passiert :(

Hole mein iPhone 5 aus der Tasche und ich sehe einen feinen riss von links nach rechts im oberen drittel. Kann aber noch alles ganz normal lesen. Also kein Spinnennetz wie bei den Sturzberichten von anderen.

1. Frage: Garantie? Iphone habe ich am Tag der Veröffentlichung auch als einer der ersten bekommen.

2. Frage: Habe schon einen Plan B, wenn ihr nein sagt. Habe bei Ebay ein Displayglas gefunden. Wäre dass dann das richtige?

Link: http://*************/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=330879939929#ht_2509wt_1189

Bei meinen iPhone 4 und 4S habe ich immer die Display's nach stürzen getauscht (Familie). Aber das es jetzt mein eigenes iPhone 5 erwischt hat :(

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Ist es dir nun herunter gefallen, ja oder nein?

Falls ja, dann hast du Pech gehabt. Das ist dann Eigenverschulden und wir nicht unter Garantie bei Apple ausgetauscht.

Falls nein, dann musst du irgendwie beweisen, dass der Riss nicht von dir ist. Das ist eigentlich aussichtslos...

Na, dann hast du ja nichts zu verlieren, wenn du die Displays alle selbst tauschen kannst! Ob es das richtige "Glas" ist weiß ich nicht, aber andere können das bestimmt beurteilen. ;)

User

Westfälische Tiefblüte
Sturz = nein
Beweise = Freunde die meinen entsetzten Gesichtsausdruck gesehen haben :(

Wenn der Link zu dem Angebot funktionieren würde. Das Display kostet 24,90€ und ist für das weisse iPhone

Ich habe mich bei meinem alten iPhone 4 damals nach einem Sturz selbst getraut. Hat super funktioniert. Seitdem kommt aus der Familie jeder zu mir :) Aber ein 5er hatte ich noch nie und es ist mein erstes - leider mein eigenes.

Artikelnummer bei Ebäy lautet:
330879939929

smoe

Roter Winterkalvill
Vielleicht kein Sturz aber du kannst vermutlich auch nicht ausschließen, dass du unbewusst irgendwo dagegen gestossen bist? War es vielleicht besonders kalt?

User

Westfälische Tiefblüte
[Vollzitat entfernt - Apfeltalk]

Leute, kein Sturz. Auto eingestiegen, 10km bei angenehmen 22 Grad Innentemperatur und Sitzheizung auf 3 gefahren. Beim aussteigen klingelt das iPhone und beim abnehmen wird das Desaster offensichtlich.

Ich habe während der Fahrt keine Unfälle gebaut, habe es nicht gegen die Windschutzscheibe gehauen, auch nicht die Scheiben frei gekratzt, Radfahrer vom Fahrrad gehauen und beim aussteigen auch keine Kong Fu Rolle gemacht...

Kennt sich jemand aus und kann sagen ob das Display oder besser gesagt die Glasscheibe mit der Artikelnummer bei Ebäy die richtige ist. Mich verwirren die Angaben: Display, Glasfront oder Digitizer o.ä.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: