• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone Datenrettung durch künstliche Intelligenz

Woozle

Erdapfel
Registriert
24.03.24
Beiträge
4
Hallo zusammen,

ich habe eine dringende Frage zur iPhone-Datenrettung und hoffe auf eure Expertise. Vor Kurzem ist mein iPhone heruntergefallen und hat sich aufgrund mehrfacher falscher Code-Eingaben automatisch deaktiviert. Ich stehe nun vor dem Problem, dass ich keine Möglichkeit habe, auf meine wichtigen Daten zuzugreifen.

Ich habe gehört, dass künstliche Intelligenz bei der Datenrettung helfen kann, indem sie komplexe Algorithmen verwendet, um Daten auch aus solchen Situationen wiederherzustellen. Kann mir jemand aus der Community mehr darüber sagen? Man hört ja immer öfter von KI-Datenrettung. Gibt es Tools oder Dienstleistungen, die künstliche Intelligenz nutzen, um Daten von deaktivierten iPhones wiederherzustellen?

Ich wäre sehr dankbar für eure Hilfe und Ratschläge zu diesem Thema.

Vielen Dank im Voraus!
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Ein deaktiviertes oder gesperrtes iPhone per KI entsperren, ein Schelm der Böses dabei denkt.

Wenn das iPhone wirklich dein Eigentum ist, kann man sich bei solchen Problemen direkt an Apple wenden. Eine andere Möglichkeit gibts Gott sei Dank nicht.
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.953
Man hört ja immer öfter von KI-Datenrettung.
Eigendlich nur von unseriösen Abzockern im Internet.
Gut dass Du da nicht drauf rein gefallen bist, geschweige einen Link hier postest zu einem der Betrüger.
 

Woozle

Erdapfel
Registriert
24.03.24
Beiträge
4
Ein deaktiviertes oder gesperrtes iPhone per KI entsperren, ein Schelm der Böses dabei denkt.

Wenn das iPhone wirklich dein Eigentum ist, kann man sich bei solchen Problemen direkt an Apple wenden. Eine andere Möglichkeit gibts Gott sei Dank nicht.
Nein, das kann man nicht. Apple stellt sich auf den Standpunkt, dass Sie den Mechnismus selber nicht aufheben können. Eine Apple Rechnung liegt für das iPhone vor.

Da hast du den Code aber verdammt oft falsch eingegeben, ist dir das Iphone auf den Kopf gefallen?
Nein, dass passiert laut Handyshop oft bei Display- und Wasserschäden.
 

mainzer999

Lane's Prinz Albert
Registriert
24.08.09
Beiträge
4.912
Nein, das kann man nicht. Apple stellt sich auf den Standpunkt, dass Sie den Mechnismus selber nicht aufheben können. Eine Apple Rechnung liegt für das iPhone vor.


Nein, dass passiert laut Handyshop oft bei Display- und Wasserschäden.
Und es gibt keine Datensicherung?
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.393
Nein, das ist ja das Problem. Nächstes mal weiss ich es auch besser. Werde nun paar Datenrettungsfirmen anrufen. Vielleicht bekommt es jemand hin.

Ich desillusioniere dich ungerne, aber falls es überhaupt jeamnd hinbekommt, wird das so teuer, dass es sich vermutlich überhaupt nicht lohnen würde.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.142
Nein, das ist ja das Problem. Nächstes mal weiss ich es auch besser. Werde nun paar Datenrettungsfirmen anrufen. Vielleicht bekommt es jemand hin.
Den Aufwand kannst du dir eigentlich sparen. Die Daten am iPhone sind verschlüsselt, da kommst du ohne Code nicht ran – weder per Datenrettungsfirma, und Apple kann da auch nichts tun. Das ganze Gerät zurücksetzen ist möglich, um es weiter zu verwenden, wenn du das iCloud-Passwort kennst. Aber die Daten sind dann natürlich genauso futsch.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, was das Runterfallen des Geräts mit falschen Code-Eingaben zu tun hat.
 

Woozle

Erdapfel
Registriert
24.03.24
Beiträge
4
Den Aufwand kannst du dir eigentlich sparen. Die Daten am iPhone sind verschlüsselt, da kommst du ohne Code nicht ran – weder per Datenrettungsfirma, und Apple kann da auch nichts tun. Das ganze Gerät zurücksetzen ist möglich, um es weiter zu verwenden, wenn du das iCloud-Passwort kennst. Aber die Daten sind dann natürlich genauso futsch.

Ich verstehe allerdings nicht ganz, was das Runterfallen des Geräts mit falschen Code-Eingaben zu tun hat.
Ich auch nicht. Das haben sie mir im Handyshop gesagt....
 

AndaleR

Moderator
AT Moderation
Registriert
09.08.20
Beiträge
7.070
Von welchen wichtigen Daten reden wir überhaupt in dem Fall?

Wurden diese in iCloud synchronisiert? Dann hätte man darauf noch Zugriff mit dem AppleID-Passwort.

Wichtig und kein Backup passt eben nicht zusammen…

Dann gibt es ja auch noch diesen erweiterten Datenschutz - dessen Schlüssel man sich auf jeden Fall ausdrucken/sichern sollte - weil man sonst auch mit Apples Hilfe nicht mehr an die Daten kommen kann.
 
  • Like
Reaktionen: orcymmot

Sequoia

Swiss flyer
Registriert
03.12.08
Beiträge
17.040
Ich auch nicht. Das haben sie mir im Handyshop gesagt....
Was genau hat Dir der Handyshop gesagt?

Apple kann Dir das gerät auch nicht entsperren, sodass Du es nutzen kannst, wie vorher.
Sie können es nur von der iCloud Sperre entfernen (unter Vorlage der Originalrechnung), sodass es im Wiederherstellungsmodus komplett als neues Gerät eingerichtet werden kann.
 
Registriert
26.01.24
Beiträge
228
Wenn das schon Strafverfolgungsbehörden weltweit nicht schaffen, dann ganz sicher auch nicht die Handy-Klitsche in der Fußgängerzone.

Handy gesperrt, Daten verschlüsselt, keine Chance. Wäre ja ein Witz, wäre es anders.