• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Daten vom alten iPhone übernehmen OHNE altes iPhone

OliO

Macoun
Hi,

habe hier ja schong esucht aber immer ne ne andere Version gefunden von meiner Frage deswegen hier meine auf meine Situation gerichtete Frage.

Besteht die Möglichkeit ALLE Daten von alten iPhone auf ein nagelneues zu übertragen via iTunes zB?

Hintergrund ist folgender, mein iPhone ist plötzlich kaputt gegangen. Keine Chance mehr es je wieder zu reparieren, habe nun ein neues von Apple bekommen. Möchte da natürlich alle APPS vor allem und auch Kontakte und Telefonnummern drauf haben wie auf dem Alten. Geht das? Das letzte Backup ist schon etwas her wo ich das gemacht habe, Kontakte wurden via WIN Synchronisiert jedesmal aber da seh ich keine Tel Nummern drin.

Oder kommt man GAR nicht mehr an seine alten Daten dran? Das wäre bitter....

Man spielt auf das neue Gerät einfach das letzte Backup ein anstatt es als neues eiFone konfigurieren zu lassen und fertig... Wenn du es laenger nicht mehr gemacht hast werden natuerlich die Daten bis zum letzten Backup fehlen.

Ja aber ich hab hier im Forum gelesen dass das schonmal jemand machen wollte aber irgendwie ist das so dass man nicht sofort das Backup drauf bekommt. In seiner Version hat er das iPhone dran gemacht und plötzlich war sein backup weg (er hat ein neues Backup bekommen vom neuen Phone und somit natürlich keine Einstellungen vom Alten mehr gehabt). Jetzt hab ich natürlich Angst dass auch mein Backup verschwindet.

Muss man da irgendwie anders vorgehen?

DAss Backup ist knapp 1-2 Monate alt, damit könnte ich Leben besser als von ganz Anfang.

Kann ich nicht bestätigen. Hab einfach das alte Backup auf dem neuen Gerät wiederhergestellt und es war kein Problem.

Fragt iTunes denn nicht ob das noch unbekannte iPhone als neues Gerät aktiviert oder aus einem Backup wiederhergestellt werden soll? :-/

Genau wie oben geschrieben, "altes Backup statt als neues eiFone konfigurieren" ...