• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iphone daten flat am mac

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
hallo,

kann man das iphone am mac, in meinem fall am macbook für eine datenübertagung im os des macs nutzen? also via bluetooth oder kabel das iphone als modem und schnittstelle?

braucht man da eine software? gibt es überhaupt eine möglichkeit?

klar, die performance wäre nun nicht so dolle, das ist mir klar. ich weiss einfach nicht...iphone kaufen, auf umts iphone warten, umts karte für das macbook kaufen...hat alles vor- und nachteile.

ich würde es einfach spannend finden, vom "grossen" mac aus von der flat profitieren zu können.

falls es dazu schon einen thread gibt, und es gibt ja zu fast jedem thema hier irgendwo etwas dann möchte ich mich für meine schlechte suche im voraus entschuldigen. ich habs versucht.
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
das geht dann somit nur mit einem aufgebrochenen iphone?
 

anema

Macoun
Registriert
22.01.06
Beiträge
119
is halt die frage wann das umts-iphone kommt
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Na das war doch wohl klar oder???? ;) ... aber es geht und sogar stabil und einfach... leider macht die Mail.app noch zicken aber das schau ich mir man WE an.
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Also ich hab das gestern mal lange getestet. Nach 2 Stunden sieht der Accu schon bei EDGE nicht mehr besonders Frisch aus. UMTS wird da noch mehr fressen Kabel ist also Pflicht...
 

Matico

Jerseymac
Registriert
28.12.06
Beiträge
455
hmmm ich hab bestimmt 10 iphones aus den usa gehabt und würde mir jetzt gerne ein originales holen an dem ich nicht rumschraube.

naja, kommt zeit kommt vielleicht auch eine lösung. danke auf jeden fall für die tipps :)
 

cafe001

James Grieve
Registriert
06.08.07
Beiträge
139
Naja Ziphone ist ja nun nicht wirklich mehr rumgeschraube. Und bei den Verträgen und Preisen glaube ich nicht wirklich das das iPhone so schnell als Modem offiziell zugelassen wird...
 

Diveflo

Carola
Registriert
12.12.07
Beiträge
115
Der Sinn dahinter ist doch klar oder? Wird niemals offiziele Möglichkeit geben. Die Exklusiv Partner (also in DE t-mobile, in den Staaten AT&T) haben in ihren AGB dass der Datentarif eben nicht auf anderen Geräten genutzt werden darf. Und genau das ist es ja was man mit tethering erreichen will...