• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone-Bildschirm schwarz, Touchscreen-Funktionalität funktioniert

• Ersteller Ersteller mfb
  • Erstellt am Erstellt am

mfb

Granny Smith
Heute Nachmittag habe ich festgestellt, dass der Bildschirm meines iPhones schwarz bleibt. Kurz vorher habe ich es noch verwendet, dazwischen lagen nur wenige Minuten im Standby-Modus.

Das iPhone hat Strom, Es funktioniert (z. B. Siri) und der Bildschirm reagiert auf Touch-Interaktionen. Das Telefon klingelt, wenn es angerufen wird.

Ich habe das Gerät 'im Blindflug' mehrfach ausgeschaltet sowie neu gestartet (10 Sek. Home Button + Power Button). Einmal habe ich dabei kurz das Apfellogo gesehen, aber geändert hat sich ansonsten nichts.

Dann habe ich das iPhone per iTunes wiederherstellen lassen. In der Phase, in der das iPhone wiederhergestellt war, aber noch kein Backup eingespielt war, hat der Bildschirm Begrüßungsanzeigen gezeigt. Während der Einspielung des Backups (von gestern, als das Gerät noch tadellos funktioniert hat), wurde der Bildschirm wieder schwarz.

Aktuell ist das Backup drauf, das Smartphone funktioniert grundsätzlich, aber der Bildschirm ist wieder schwarz, wie am Anfang.

Freue mich sehr über eine Idee!

Servus mfb,
ist es dir runtergefallen, wenn auch nur leicht? Normalerweise sollte die Metallabdeckung (Step 14) das verhindern, aber es könnte sein das der Stecker fürs Display (Step 16 rechts neben dem Kunststoffheber sind die beiden Stecker fürs Display) nicht mehr richtig drauf steckt.

Servus,

es ist schon mal runtergefallen, aber das ist schon etwas her und seit dem hat es ja auch immer zuverlässig gearbeitet. Ich habe es heute benutzt, in die Hosentasche gesteckt und ca. 5 Minuten später den Fehler entdeckt.

Wenn der Stecker für's Display rausgerutscht ist, kann dann die Touch-Einheit trotzdem funktionieren?

Die Stecker rechts neben dem Hebewerkzeug sitzen fest. Habe Sie gelöst und wieder drauf gesetzt und das Gerät jetzt wieder zusammengesetzt. Es ist nach wie vor der Fall, dass das Display auf Touch-Eingaben reagiert, aber schwarz bleibt.

Die ifixit-Anleitung passt übriges hervorragend zum Smartphone, das ebenfalls ein 4s ist. Hatte ich vergessen zu schreiben.

Habe ein neues Display eingebaut, danach war ein paar Tage alles in Ordnung. Inzwischen zeigt das iPhone allerdings auf dem neuen Display ein massives Flackern. Teilweise ist kaum noch etwas zu erkennen. Abhängig von der Anzeige nimmt das Flackern zu oder ab. Aber dafür müsste ich vermutlich einen neuen Thread aufmachen.