• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Bilder normal sobald sie am PC sind verkehrt herum

JahnMith

Jonagold
das ist mein Problem und wenn ich sie am Win8 rechner umdrehe sind die immernoch verkehrt wenn ich sie bei ebay kleinanzeigen z.b. hochlade.

Sind ein bisschen wenig Informationen und ein wenig mehr Mühe bei der Rechtschreibung könntest du dir meiner Meinung nach auch geben...

JPEG-Bilder enthalten einen Orientierungsmarker, der angibt, in welcher Richtung die Bilder anzuzeigen sind, also einfach ausgedrückt, wo "oben" ist.

Schlechte Billigsoftware beachtet diesen Orientierungsmarker nicht. Solche Programme zeigen die Bilder immer nur in der physischen Pixelreihenfolge an, wobei angenommen wird, dass die ersten Pixel "links oben" sind. Dadurch können die Bilder verdreht werden.

Wenn Du JPEG-Bilder für solche schleche Software anbieten musst, müssen die Pixel der Datei mit einem Hilfsprogramm vorher physisch neu angeordnet werden. Auch bei solchen Programmen gibt es Unterschiede. Manche können das gedrehte Bild nur mit Qualitätsverlust abspeichern.

Für konkrete Hinweise müsste man wissen, mit welcher Plattform (OS X, iOS, Windows) Du die Bilder bearbeiten willst.

@ Marcel wollte sie in ebay kleinanzeigen machen, kann sie drehen und wenden immer wenn sie hochgeladen sind stehen sie auf dem kopf, benutze keine Bilbearbeitungssoftware.
sie kommen von einem iphone 3gs zu einem Windows 8 Rechner das handy gehört meinem vater und glaube sie sind auch schon im iPhone ordner verkehrt herum.

Zuletzt bearbeitet: