• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone-Bilder mit GPS-Daten anzeigen lassen

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hallo!

Ich suche ein App, das folg. leisten sollte: Ich möchte unterwegs mit meinem iPhone ein Foto (bekanntlich werden die GEO-Daten in dem Foto mit abgesichert). Nun möchte ich mit einem App das Foto ins Internet uploaden (sollte auch später möglich sein). Im Internet möchte ich auf einer Karte erkennen, wo ich das Foto gemacht habe und welche Foto das ist.

Gibt es so etwas? Es ist also eine einfache Variante von Geocaching.

Gruß, Seloian.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Es gab mal ein App, das sich "Photoloc" nannte. Leider scheint dies nicht mehr zu geben. Vielleicht kennt es jemand.
 

harden

Roter Eiserapfel
Registriert
28.03.05
Beiträge
1.445
Ich habe so etwas ähnliches gesucht und nicht gefunden. Ich benutze jetzt Geotags, bei der manuell Tags angelegt werden. Also Position in Karte mit GPS finden>Geotag erstellen> Photo machen oder auswählen.
Export funktioniert als KML.

Empfehlen kann ich diese App aber nicht, da die irrsinnig lange zum starten braucht und das nachladen der Karte, anders als bei Google Maps, sehr nervig ist. Es werden bei einer Bewegung der Karte nicht nur die neuen Stücke dazugeladen sonder der ganze Bildschirm geschwärzt, während die Karte läd.

Dafür ist die App aber kostenlos.

Wenn ich mich recht erinnere, dann kann z.B. Flickr (die Community) automatisch Bilder in Karten einfügen anhand der gespeicherten Positionen.
 

Selonian

Morgenduft
Registriert
16.05.09
Beiträge
169
Hallo harden!

Vielen Dank für den Tipp! Ich mache es z. Zt. folgendermaßen: Photo mit iPhone machen, auf PC absichern und unter www.panoramio.com hochladen. Dort werden die Bilder sehr schön auf einer Karte angezeigt.

Nur schade, daß es für das iPhone noch kein App gibt, wo man dann so eine Kartenansicht mit seinen eigenen Fotos hat.

Gruß, Selonian.