• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Iphone - Bilder aus Fotoapp verschicken via Whatsapp nicht möglich

unbegabt:)

Erdapfel
Registriert
28.07.21
Beiträge
1
Hallo liebe Apfelfreunde

Ich bin am verzweifeln.
Mein Chef hat mir heute sein Iphone XR in die Hände gedrückt - er könne aus der Fotoapp keine Bilder mehr versenden per Whatsapp. Wenn ich ein Bild anwähle und auf den Whatsapp Kontakt klicke, bewegt sich das Bild etwas nach hinten und dann passiert gar nichts mehr.

Ich habe das Iphone auf 14.7.1 aktualisiert, Whatsapp auch auf die neuste Version.
Zudem Whatsapp komplet gelöscht. Und natürlich mehrmals neu gestartet. In den Einstellungen konnte ich nichts finden.

Wenn ich im Whatsapp einen Chat öffne und dann direkt im Chat drin ein Bild versenden möchte, geht das problemlos.

Kennt jemand das Problem und kann mir weiterhelfen?

Dr. Google hat bis jetzt leider keine brauchbaren Lösungen rausgespuckt.

Vielen herzlichen Dank schon im Voraus!

Grüsse Denise
 

NorbertM

Hochzeitsapfel
Registriert
03.01.15
Beiträge
9.386
Neustarts beenden keine Apps, das muss man vorher manuell im Taskswitcher machen.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
895
Das gleiche habe ich in der letzten Zeit auch öfter gehabt. Vorzugsweise mit Bildern, die mir vorher per AirDrop gesendet wurden. Einen genauen Zusammenhang konnte ich noch nicht erkennen, denn manchmal gehts dann doch.
 

olle

Weißer Winterglockenapfel
Registriert
11.05.20
Beiträge
895
Nachtrag: Ich habe neben meinem Haupthandy iPhone 12 Pro noch ein iPhone 7, welches ich vorzugsweise zum Navigieren und Fotos machen beim Fahrrad fahren benutze. Ich übertrage die gemachten Bilder nach einer Tour via AirDrop auf mein 12 Pro und konnte diese bisher immer direkt an jemanden per WhatsApp senden. Dies geht nun nicht mehr und es tritt das auf, was @unbegabt:) beschreibt. Ich muss dann immer in WhatsApp reingehen und es dort verschicken. Keine Ahnung woran das auf einmal liegt. Ein SW Update gab es ja in letzter Zeit nicht.
 

Prelude

Erdapfel
Registriert
20.07.21
Beiträge
5
Hallo.

Dabei muss es sich um einen Bug handeln.

Bei meinem 11 Pro ist dieser Fehler auch regelmäßig in gleicher Reihenfolge.

Und heute hab ich mit meinem Vater drüber gesprochen und er beklagt die gleichen Phänomene, mit einem IPhone X.

Beide Geräte auf aktuellstem Software Stand.

Grüße