• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

iPhone Battery Cases

maxxx12345

Erdapfel
Registriert
20.08.14
Beiträge
5
Hallo!

Ich bin neu hier und habe eine spezielle Frage.

Ich habe mir vor kurzem ein iPhone SE 2020 gekauft und würde gerne ein Batterie Case dazu kaufen.
Ich habe das Original von Apple gesehen, das teurer ist und nicht so viel Kapazität hat.
Auf der anderen Seite, habe ich andere mit bis zu 6000 mAh Kapazität wie diese gesehen:



Einer von ihnen bietet sogar kabelloses Aufladen (was für mich kein Muss, aber ein Nice-to-have ist).
Ich habe gehört, dass andere Akkuhüllen als die originale von Apple das iPhone auf Dauer beschädigen.

1) Stimmt das? Wenn ja, tun dies alle anderen Akkuhüllen oder nur einige (und welche können dann empfohlen werden)?

2) Wenn dies schädlich ist, welche Art von Schaden würde dann entstehen? Könnte er repariert werden, wenn ich z.B. den Akku des iPhones nach 2 Jahren austausche? Oder ist der "Schaden" vernachlässigbar?

Vielen Dank für die Hilfe bei der Entscheidung.

Liebe Grüsse
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Wo hast du das gehört bzw. wer hat das behauptet?

Warum sollte das so sein, so lange die Spezifikation für USB bzw. Qi Charging eingehalten werden.

Ohne halbwegs plausible Begründung halte ich es für ein Gerücht.
 

maxxx12345

Erdapfel
Registriert
20.08.14
Beiträge
5
Dies haben die Nachfragen bei mehreren Händlern ergeben.

Also stimmt dies nicht, dass diese Hüllen den Handy des Akkus auf Dauer schädigen? Und die Original Hülle im vergleich nicht?
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.757
Wie gesagt: so lange die Dritthersteller sich an die marktüblichen Standards halten, spielt es keinen Rolle, ob ein Apfel oder sonstiges Logo auf dem Gehäuse ist.

Die Energie unterscheidet sich nicht.

Dass mir natürlich ein Händler Produkte empfiehlt, die zumindest für mehr Umsatz, wenn auch nicht unbedingt Marge/Gewinn sorgt, dann liegt das leider in der Natur der Sache.

Nochmal:
Kommen bspw. 5V aus der USB Buchse dann dürfte es dem iPhone egal sein welches Logo auf dem Energieträger prangt.
 

maxxx12345

Erdapfel
Registriert
20.08.14
Beiträge
5
OK, vielen Dank.

Aber könnte damit evt. der Ladestrom gemeint sein? Wenn ja, wie kann ich dies feststellen?