• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone backupt nicht

Clemenzz

Angelner Borsdorfer
Moin moin
Ich weiß nu nicht mehr weiter und muss mich dann mal an euch wenden.
Ich hab letztens im Internet gelesen, dass wenn das iPad Backup zulange dauert, man die Backups wenn die insgesamten Verzeichnisse über 11000 sind löschen soll. Ich habs einfach gemacht, da mein iPad backup stolze 2 Stunden jedes mal dauert.. Das war wohl aber ein Schuss ins schwarze, dauerte immer noch lange. Also wieder alle Backups in den Ordner.
Nunja, dann wollte ich gestern mein iPhone backupen (iPad auch) und iTunes bricht direkt das Backup ab und spuckt danach eine Meldung aus, dass das Backup nicht erfolgreich war. Der Sync an sich geht problemlos durch.
Was soll ich machen?
iPhone 3GS 16Gb iOS 4.1 (Jb mit sn0wbreeze, altes Bootrom)
(iPad 16Gb Wifi Only)
Windows 7 User.. (aber gibt ja immer hin noch Windows User hier, und schließlich geht es um ein Apple Produkt ;) )
MfG :-/

Hast du die alten Backups mal gelöscht?
Unter Einstellungen findest du sie aufgelistet.

Jep, alle gelöscht, geht immer noch nicht.
Hier nochmal der genaue Fehler:
"iTunes konnte kein Backup des iPhones "x" durchführen, da die Backup Sitzung fehlgeschlagen ist."
Weiß noch jemand Rat? Ich brauch meine Backups wenn ich mal updaten will..

Wie versuchst du denn zu Sichern?
Rechte Maustaste und dann "Speichern" oder automatisch mit automatischer Synchronisierung?

Automatisch vor der Synchronisierung. Ich brech die Synchronisierung bei jedem anschließen ab und muss erst auf "Einkäufe übertragen" gehen weil sonst immer alles neue gelöscht wird, und seit 2 Tagen geht dann das Backup schon nichtmehr. Ich probiere es mal manuell.

So wie es aussieht lag es an dem Programm WiFi Sync (welches ich aber da nichtmehr benutzt habe). Deinstalliert -> geht alles :)

Hallo zusammen,
hab ein ähnliches Problem beim Update meines ipads auf IOS4.2
Itunes lädt und entpackt das update und startet das backup. Der Statusbalken ist geringelt. Dann wechselt der Balken auf grau (er beginnt links ganz dünn) und nach wenigen Sekunden kommt die Meldung, das backup könne nicht ausgeführt werden, da es nicht auf dem Rechner gesichert werden kann. Ich solle kurz die Verbindung zum ipad trennen und nochmals probieren.
Mach ich, aber hilft nichts. Neustart des Rechners auch nicht. Itunes ist aktuell.
Ich bekomme also IOS4.2 nicht auf s ipad!
Hat jemand eine Idee? Wieviel freien Speicher braucht das backup auf dem Rechner und wo muss er frei sein? Mein Ipad ist 64GB davon sind noch über 50GB frei (ist also gar nicht so viel drauf).
Könnte ich IOS4.2 auch mit einem anderen Rechner auf dem ipad installieren, oder ist es noch wie beim ipod auf einen Rechner beschränkt?
Danke schon mal
Billy

Mein Iphone 4 und Itunes gehen auch keine Backup sicherung, Fehler 4853, oder 11395? kann man sonst anders das Iphone Sichern? Wenn ich auf Iphone klicke in itunes /rechtsklick.(windows vista). zeigt er mir nichts mit sicherung an!

Da sollte eigentlich nur "Speichern" stehen. Wenn das nicht steht, Windows neuinstallieren. Ich würd dir eh raten auf 7 zu updaten, läuft viel besser als Vista ;)