• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

iPhone backup über iTunes auf Synology NAS geht nicht

keggsger

Erdapfel
Registriert
21.07.13
Beiträge
5
Hallo,

ich versuche verzweifelt meine iPhone Backups zukünftig auf meiner neuen Synology NAS über iTunes zu machen. Vorher habe ich diese auf eine externe Festplatte ausgelagert (das hat wunderbar funktioniert und geht auch noch - habe es heute ausprobiert).
Ich habe den Verweis auf die NAS im Verzeichnis ../library/Application Support/MobileSync/ hinbekommen. Wenn ich ihn anklicke bin ich auf der NAS.
Dann starte ich das Backup über iTunes (liegt auch auf der NAS) und es läuft fast ganz durch.
Ganz am Ende kommt die Fehlermeldung:

iTunes konnte kein Backup des iPhones "..." erstellen, da beim Lesen vom oder Schreiben auf das iPhone ein Fehler aufgetreten ist.

Hat irgendjemand noch Ideen und Vorschläge, wie ich das Problem beheben kann?
Oder kann man einfach über iTunes keine Backups von iPhones auf einer NAS machen, wie andere in den Foren schreiben?

Bin dankbar für jede Hilfe!


Synology: DS220+
Mac: Mojave / 10.14.6
iPhone: iOS 14.1
 

orcymmot

Russet-Nonpareil
Registriert
06.03.16
Beiträge
3.751
Vielleicht keine echte Lösung, aber ein Workaround:

Mach doch das Backup zunächst lokal und verschiebe es dann anschließend in einen Ordner auf dem NAS, bevor du dich weiter ärgerst.
 
  • Like
Reaktionen: ottomane

ottomane

Golden Noble
Registriert
24.08.12
Beiträge
16.387
So mache ich das auch. Der Umgang von macOS mit Dateiservern ist leider optimierungsbedürftig - um hier keine Schimpfworte zu benutzen.
 
  • Like
Reaktionen: Mitglied 105235

keggsger

Erdapfel
Registriert
21.07.13
Beiträge
5
Das hatte ich befürchtet...
Vielen Dank für eure zügigen Antworten!