• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

[iOS 5] iPhone Backup reparieren mit Drittprogramm?

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Moin liebe Community,

ich habe seit 2007 ein iPhone und seitdem auch mein Backup, welches ich seitdem ein einziges Mal neu aufgesetzt habe (aber auch dort via Jailbreak SMS Archiv und so ersetzt habe).

Mein iPhone spinnt allerdings sehr viel. Oft kann ich Anrufe nicht annehmen, wenn es zuvor gesperrt war. Da springt dann der Slider einfach zurück, meist hilft wenn überhaupt dann nur einmal stummschalten per Power-Knopf und stures Versuchen irgendwann abheben zu können.

Außerdem habe ich unterwegs verdammt oft kein mobiles Internet, obwohl z.B. 5 Balken und 3G. Da lädt dann aber Safari, Whatsapp etc. einfach nicht.

Jetzt dachte ich mir, da beispielsweise das Abheben-Problem schon lange existiert (kam schon beim 2G vor), dass es am Backup liegt. Allerdings habe ich so viele Apps mit verschiedenen Einstellungen, Sicherungen etc. dass ich auf keinen Fall mein iPhone neu aufsetzen möchte.

Daher meine Frage: Gibt es irgendein Tool, das einfach so ein iOS Backup mal durchcheckt und bei Bedarf falsche Sachen korrigiert? So wie z.B. das FPDP unter OSX...

Lieben Gruß,
nexus
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Da sieht's leider schlecht aus. So ein Programm gibt es nicht. Ich ziehe mein Backup auch schon "ewig" mit und hab auch die gleichen Fehler wie du! Jetzt könnte man aber auch sagen, dass es nicht am Backup liegt sondern am Netzbetreiber, an iOS oder womöglich an der Hardware...?! Ich denke für manche Fehler wird's wohl nie eine Lösung oder Erklärung geben.

Aber solch ein Programm wäre sehr hilfreich. :)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hm, schade.

Aber habt ihr diese Probleme auch (iPhone 4S), also beispielsweise stand ich vorhin am Mainzer Hbf, und es stand oben links "Kein Netz"...

Mache ich das Handy aus und wieder an, sind 5 Balken und 3G da (was man auch erwarten würde). Also wie gesagt, manchmal ist einfach das Internet weg, obwohl es angezeigt wird (aber manchmal habe ich auch 5 Balken und nichts dabeistehen, kein Kreis, E oder 3G), oder es kommt kein Netz, obwohl welches da wäre (meist nachdem ich in einem Funkloch (Zug) war)...

Könnte das auch hardwarebedingt sein?
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Das Problem habe ich auch schon gehabt! Wie gesagt, dass könnte auch die Hardware sein, aber zu 100% kann ich dir das nicht sagen. Du kannst mal zu einem AppleStore gehen und ihnen das zeigen, aber auf "Hase komm raus!" wirst du das Problem nicht rekonstruieren können. Hm...
 

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.146
Also den Bug mit dem störrischen Slider beim Abheben eines Telefonates hab ich auch hin und wieder, und das schon seit 4 Jahren. ;)
 

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Geil, dann bin ich nicht der einzige und Apple schafft es nicht das zu beheben...
 

MandelriegelxD

Champagner Reinette
Registriert
13.06.09
Beiträge
2.645
Ich glaube, dass Apple das auch nicht beheben kann. Warscheinlich sind unsere iPhones "Sonntags-iPhones", ebenso wie mein Auto... o_O
 
Zuletzt bearbeitet:

_neXus_

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
23.12.07
Beiträge
1.892
Hm, wahrscheinlich. Mein iPhone spackt eh nur noch. iTunes Match testweise aktiviert, mittlerweile aber wieder deaktiviert, dennoch verbleiben alle Einträge im iPod und neue Musik drauf synchronisieren bringt nichts...