• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Backup - Passwort

gschoen57

Antonowka
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Frage: wo wird das Passwort für die Verschlüsselung des iPhone-Backup (Backup erfolgt mit iTunes unter Mojave)
hinterlegt:

Hintergrund der Frage:
ich habe zwei MacBooks, habe das Backup auf den ersten gemacht und gleichzeitig das Verschlüsserlungspasswort geändert.
Wenn ich das Backup jetzt auf dem zweiten MBP mache und dort ebenfalls das Passwort änder will muss ich ja das alte
Passwort zuerst eingeben, dann das neue. Das alte Passwort wird aber nicht angenommen. Liegt es daran, daß das
Verschlüsselungspasswort auf dem iPhone hinterlegt ist und somit auf dem zweiten Rechner dann praktisch schon das
auf dem ersten Rechner eingegebene neue Passwort hier gültig ist?

Ich hoffe das ist so, andernfalls hätte ich das Passwort für den zweiten Rechner vergessen und könnte von dort ggf. keine
Wiederherstellung machen.

roadrunner1405

Morgenduft
Das Passwort liegt bei Apple auf dem Server für die Apple-ID. Wenn beide MacBooks und das iPhone in der gleichen ID registriert sind, gilt das erste geänderte Passwort für alle Geräte. Das ist nicht Geräteabhängig und im Gerät gespeichert sondern ID-Abhängig und zentral bei Apple gespeichert