• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Backup ohne Computer oder Cloud

Chulalongkorn

Jonagold
Hallo, gibt es so etwas: eine App, mit der ich direkt auf dem IPhone ein komplettes Backup erstellen und auf einer direkt angeschlossenen Festplatte speichern kann? Festplatte anstecken, Backup starten und fertig? Clouds lehne ich aus Prinzip für delikate Daten ab, und das Gedöns über Computer ist mir zu umständlich. Ausserdem habe ich nicht immer einen Computer zur Hand.

Kennt jemand sowas? Vielen Dank für Eure Tips!

Gruss, Bruno

Carcharoth

Herrenhut
Ja, gibt es ungefähr so wie du es dir vorstellst: https://us.maktar.com/

Aber frag mich nicht ob und wie gut das funktioniert, da ich keinerlei Erfahrung damit habe.

frostdiver

Adams Parmäne
eine App, mit der ich direkt auf dem IPhone ein komplettes Backup erstellen
Geht nicht. Gibts nicht.
An die Daten von anderen Apps kommt eine "Dritt-App" nicht ran.
Das Qubii-Gerät kann mit der eigenen App halt Bilder, Kontakte und solche Daten des Systems sichern, die du für andere Apps freigeben kannst.

Chulalongkorn

Jonagold
Vielen Dank Euch beiden!

@Carcharoth: Danke, das werde ich mir mal anschauen. (Hoffentlich geht das auch ohne die Hardware. Würde schon gerne meine eigene Festplatte benutzen)

@frostdiver: Naja, muss ja gar nicht drankommen. Einfach nur den gesamten Kram packen und verschieben. Als Ganzes.

Ich werde meine Erfahrungen hier posten. Wenn noch jemand Ideen hat, immer her damit!