• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone Backup konfigurierbar?

prevail

Starking
n'Abend!

Mich nervt das immer wieder, wenn ich mein iPhone wiederherstelle und das Backup einspiele- es dauert ewig. Und zwar dauert das ewig, weil er natürlich alle Apps direkt wieder aufspielt. Das will ich aber oftmals garnicht, besonders dann nicht, wenn ich das iPhone wiederhergestellt habe um zu testen ob irgendwelche Probleme irgendeiner App dann behoben sind. Sowas wird durchs Backup einspielen natürlich immens in die Länge gezogen.
Jetzt folgende Frage meinerseits:
Ist es möglich, einzustellen was genau die Datensicherung alles sichern soll und das dann beim einspielen des Backups auch nur das wieder aufgespielt wird? Denn eigentlich wären mir da nur die Einstellungen und natürlich das Adressbuch wichtig. Bei Apps entscheide ich eh immer: "Was brauch ich wirklich, was nicht?"
Wäre nett wenn ihr da weiterhelfen könntet, danke im Vorraus!

Gute Nacht,
prevail