iPhone-Backup fehlgeschlagen

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Hallo zusammen,

habe ein kurioses Problem auf dem iPhone SE2 meiner Frau. Dort taucht ständig die Meldung
iPhone-Backup fehlgeschlagen, Du hast nicht genug iCloud-Speicherplatz, um ein Backup von diesem iPhone zu erstellen.
auf.

Jedoch ist der iCloud Speicher mit nur ca. 400 Megabyte (!) von insg. 5 GB belegt. Es sind unter EInstellungen -->AppleID --> iCloud nur Dinge wie Kontakte, Kalender oder Erinnerungen aktiviert. Die speicherlastigen Fotos sind deaktiviert.
Auch ein Login unter icloud.com bestätigt den fast vollständig freien Speicherplatz.

Ich weiß einfach nicht, was das iPhone von uns möchte.
Kann uns jemand behilflich sein?
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Dann aber erst ein iTunes Backup ^^
 

Draco

Châtaigne du Léman
Registriert
27.06.10
Beiträge
822
Macht das Sinn? Wird der "Fehler" nicht ggf im backup mit übernommen? 🤥
 

saw

Sondergleichen von Welford Park
Registriert
31.08.07
Beiträge
9.906
Kommt drauf an ob es am Gerät, iOS oder an Apples iCloud Servern liegt.
Backup kann man ja auch wieder löschen wenn man es nicht braucht und die Daten hast du ja gesichert?
 

hotrs

Murer Reinette
Registriert
12.09.17
Beiträge
1.637
Wieviel Speicher ist denn auf dem Gerät belegt? Ich würde vermuten, dass alles, was nicht sowieso in der iCloud landet, im iCloud Backup landet. Also ggf. auch die „speicherlastigen Fotos.“

Gruß