- Registriert
- 31.01.10
- Beiträge
- 25
Ihr Lieben,
seit heute kann ich leider kein Back-Up meines iPhones mehr erstellen. Ich benutze mein MacBook Air für die Back-Ups, nicht die iCloud. Seit heute wird mir immer folgende Meldung angezeigt:
Dabei habe ich auf meiner Festplatte noch ca. 142 GB Platz.
Bis gestern funktionierte das Ganze auch noch einwandfrei. Dann habe ich heute meine Festplatte etwas aufräumen wollen, u.a. mit Hilfe der Speicherplatzoptimierung der Systeminformation. Dort werden ja Dateien vorgeschlagen, die man löschen kann. In meinem Fall befanden sich dort zahlreiche alte iPhone Back-Ups, die ich in diesem Fenster gelöscht habe (lediglich das letzte Back Up von gestern habe ich stehen lassen).
War das keine gute Idee? Falls ja, wieso muckt iTunes seit dem denn so rum, ich habe immerhin die Speicher frei gemacht (der Posten iOS-Daten nahm vorher gut 80 GB in Anspruch).
Der Papierkorb ist selbstverständlich leer, Mac und iPhone habe ich beide neu gestartet. Was kann ich noch tun? Welche Informationen benötigt ihr ggf. noch?
macOS Sierra 10.12.1, iTunes 12.5.3 17, iPhone iOS 10.1.1
seit heute kann ich leider kein Back-Up meines iPhones mehr erstellen. Ich benutze mein MacBook Air für die Back-Ups, nicht die iCloud. Seit heute wird mir immer folgende Meldung angezeigt:

Dabei habe ich auf meiner Festplatte noch ca. 142 GB Platz.

Bis gestern funktionierte das Ganze auch noch einwandfrei. Dann habe ich heute meine Festplatte etwas aufräumen wollen, u.a. mit Hilfe der Speicherplatzoptimierung der Systeminformation. Dort werden ja Dateien vorgeschlagen, die man löschen kann. In meinem Fall befanden sich dort zahlreiche alte iPhone Back-Ups, die ich in diesem Fenster gelöscht habe (lediglich das letzte Back Up von gestern habe ich stehen lassen).

War das keine gute Idee? Falls ja, wieso muckt iTunes seit dem denn so rum, ich habe immerhin die Speicher frei gemacht (der Posten iOS-Daten nahm vorher gut 80 GB in Anspruch).
Der Papierkorb ist selbstverständlich leer, Mac und iPhone habe ich beide neu gestartet. Was kann ich noch tun? Welche Informationen benötigt ihr ggf. noch?
macOS Sierra 10.12.1, iTunes 12.5.3 17, iPhone iOS 10.1.1