• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone aus - SMS nach 7 Tagen nicht mehr empfangar?

20Riches

Alkmene
Guten Morgen!

Ich hatte mein iPhone 4 über Silvester und die darauf folgende Woche über 14 Tage aus. Nun war ich schon verwundert, als ich mein Telefon wieder einschaltete und nur eine SMS bekam. Nicht, dass Aufmerksamheit lechze.. Aber ich weiß, dass mir mindestens 3 Personen eine SMS geschrieben haben und mich u.a. eine Person angerufen hat.

Wieso zeigt das iPhone (4) dieser SMS / Anrufe nicht an?

Danke für eure Infos!
Richard

Das liegt nicht am iPhone, das liegt am Netzanbieter. Die löschen die SMS nach einer bestimmten Zeit, wenn das Empfänger-Handy nicht eingeschaltet wurde.

Meistens nach 48 Stunden, wenn ich mich recht entsinne.

Ja, zumindest bei der Telekom habe ich sowas im Kopf.

Sicher? Meine Freundin behauptet, sie hätte SMS mit ihrem alten Handy auch dann noch bekommen. (Wer weiß ;-))

Wisst ihr ob man das beim Anbieter ändern kann?

Vielen Dank

Ja, sicher. Ich habe solche SMS mit meinen alten Handy's (Siemens A50 und SonyEriccson wasweissich) auch nicht bekommen nach Ablauf dieser Frist.