• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Iphone aus online Auktionshaus gekauft, Aktivierungssperre jedoch immer noch aktiv

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

BornToRock

Erdapfel
Registriert
09.05.16
Beiträge
2
Guten Abend zusammen, ich habe ein massives Problem;
Und zwar habe ich letzte Woche ein Iphone 6s Plus 64gb über eine schweizer Auktionshaus Webseite gekauft. Ich habe 750 Franken bezahlt und kann den Kauf über das Auktionshaus auch nachweisen. Als ich das Iphone aktivieren wollte, kam am Schluss eine Meldung, dass es forderlich sei, mich bei dem alten Icloud Konto anzumelden. Natürlich rief ich sofort den Verkäufer an, um ihn aufzufordern, die Aktivierungssperre zu deaktivieren. Zu meinem Pech sprach er kein deutsch und konnte auch nicht in englisch mit mir kommunizieren. Das einzige was er gebrochen sagen konnte, war: Werkseinstellung, Werkseinstellung..
Darauf hin habe ich mich mit Apple in Verbindung gesetzt, da ich gelesen habe, dass sie das Gerät entsperren, falls man den Kauf belegen kann. Gesagt getan, jedoch hatte ich auch bei den Apple-Supportern keinen Erfolg, da sie den orginalen Kaufbeleg benötigen und die Bestätigung des Auktionshauses und der Zahlungsbeleg nicht ausreichen. Ich bin mit meinem Latein am Ende, da ich 750.- Franken ausgegeben habe und nun ein Gerät besitze, mit welchem ich nichts anfangen kann.
Das Gerät besitzt die neuste Firmware 9.3.1.
Was bleiben mir für Möglichkeiten? Wie gesagt, ich kann den Kauf beweisen und wäre das Gerät geklaut, hätte der Vorbesitzer das Iphone ganz sperren können, was aber nicht der Fall ist.
Kann ich mit einem neuen Flash-Speicher die Aktivierungssperre umgehen? Oder gibt es irgend ein Programm, mit welchem ich das Problem beheben könnte?
Bitte helft mir, ich möchte das Geld nicht aus dem Fenster geworfen haben.
Screenshots die meinen Kauf belegen kann ich gerne auf Anfrage versenden.

Vielen Dank im Voraus.

Lg Stephan
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Nur Apple kann die Sperre aufheben. Wenn keine Rückgabe möglich ist, besitzt du ein iPhone zum anschauen.
 

BornToRock

Erdapfel
Registriert
09.05.16
Beiträge
2
Vielen Dank für die prompte Antwort. Gäbe es auch keine Möglichkeit anhand eines Jailbreaks das Problem zu umgehen sobald er für die Firmware 9.3.1 vorhanden ist? Oder wie gesagt einzelne Hardware Teile auszutauschen?
Habe mich mit Apple bereits in Verbindung gesetzt und auch sie haben mir geraten den Kauf versuchen rückgängig zu machen. Ich möchte zuerst alle Möglichkeiten abklappern, bevor ich mir den Stress mit dem Verkäufer und ricardo.ch antue.
 

frosch747

Eierleder-Apfel
Registriert
12.10.14
Beiträge
1.232
Das iPhone wird mit einem Aktivierungs-Server bei Apple frei geschalten. Du kannst am iPhone soviel austauschen, wie du willst. Es hilft nicht.
 

Farafan

deaktivierter Benutzer
Registriert
16.09.12
Beiträge
10.250
MOD-INFO

Ratschläge zum Umgehen der Aktivierungsperre werden hier nicht gegeben.

- closed -
 
  • Like
Reaktionen: 92893
Status
Für weitere Antworten geschlossen.