• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

[3G] iPhone aus Italien auf Werkseinstellungen gestellt - Problem!

myrae

Erdapfel
Moin, moin!

Mein Chef hat mich damit beauftragt, sein Problem mit dem iPhone 3G zu lösen.

Zum Problem:
Er hat sich das iPhone in Italien bestellt - war unlocked. Nun wollte er sein iPhone an seine Mutter abgeben, hat das iPhone auf die Werkseinstellungen zurückgestellt. Nach meinem Kenntnisstand ist das iPhone jetzt wieder locked, gehe ich richtig in der Annahme?

Ich habe mehrere SIM-Karten probiert, immer wird mir angezeigt, dass die SIM-Karte nicht komfortabel ist. Liegt es daran vielleicht, dass die SIM-Karten zu alt sind oder spielt das keine Rolle? iTunes akzeptiert dementsprechend das iPhone auch nicht.

Ich sollte auf das iPhone die "aktuellste" Version einspielen. Kann mir jemand bei diesem Problem helfen? Ich verzweifel!

Liebe Grüße

Moin!

Wenn es werksfrei war (also ab Werk unlocked), dann bleibt das auch so.

MfG
MrFX

sicher, dass das iphone unloked ist ? wenn ja dann bleibt das auch so.

via itunes kannst du den iphone updaten, soweit ich weiß geht bei iphone 3g nur bis iOS 4.2.1

Vielleicht wurde das iPhone per Cydia unlocked.

Setze mal das iPhone in den DFU-Mode.
Dazu schließt du das iPhone an den PC/Mac an, drückst den Home Button und den Sleep/Wake Button.
Nach 10 Sekunden lässt du den Sleep/Wake Button los, hälst aber den Home Button weiter gedrückt, bis iTunes meldet, es hätte ein iPhone im Recovery Modus gefunden. ;)
Danach solltest du das iPhone wieder normal synchronisieren und

Ob das iPhone dann unlocked ist, weiß ich nicht, aber es könnte klappen.

MfG iMirco

Probiere es erst einmal mit erneuter Wiederherstellung. Sollte es danach immer noch nicht klappen, machst du einfach einen Unlock per Jailbreak. Anleitungen dazu gibt es hier im Forum.
Viele Grüße
lenn121

Okay, nach 3 Tagen Dauerversuch habe ich es nun endlich hinbekommen. Für alle, die eventuell das gleiche Problem haben mit einem iPhone aus Italien mit der Netzbieber-Anzeige Carrier 9.0 in den iPhone-Einstellungen.

Das Programm redsn0w auf den Computer herunterladen, entsprechende IPSW auswählen und darauf achten, dass bei der Installation ein Häkchen bei Install iPad "blabla" (ist mir entfallen, wie genau diese Option heißt). Fertig!

Alternativ würde es laut diversen Anleitungen auch gehen, sich bei Cydia ultrasn0w herunterzuladen, jedoch hat es bei mir nicht funktioniert. Ich vermute, es lag an meiner falschen Baseband-Version. Achtet also umbedingt auf die Baseband-Version. Google wird dabei sicherlich helfen. ;-)

Trotzalledem allen Problemhelfern besten Dank,
schönes Wochenende.

Okay, nach 3 Tagen Dauerversuch habe ich es nun endlich hinbekommen. Für alle, die eventuell das gleiche Problem haben mit einem iPhone aus Italien mit der Netzbieber-Anzeige Carrier 9.0 in den iPhone-Einstellungen.

Halt, halt, halt! Soooooo toll ist die Lösung nicht, dass man sie hier als "Allheilmittel" posten darf!

--> Ein Update auf das BaseBand (BB) vom iPad sollte nur in absoluten Ausnahmefällen durchgeführt werden und man sollte ganz genau wissen, was man tut und sich über die Konsequenzen im Klaren sein!
Das iPad BB ist (derzeit) quasi eine Sackgasse und nebenbei geht in 90% der Fälle die GPS-Funktion flöten! Man kann das iPhone mit normalen Mitteln über iTunes nicht mehr mit einer normalen Firmware wiederherstellen .... etc.

wenn das iphone 4 ab werk unlocked ist (hat er es direkt bei apple bestellt oder ueber einen betreiber) dann bleibt das auch so. ich kanns ins iphone 4 meiner freundin (ueber vodafone vertrag) jede italienische sim packen die ich moechte, alle gehen. gleiches szenario hatten wir beide mit dem 3g.
beim betreiber H3G (tre) ist es aber "ueblich" deren telefone zu locken sodass die nur mit ihrer haus-sim funktionieren. ob dies auch beim ip4 der fall ist weis ich nicht. bin ins android-lager gewechselt :p