• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] iPhone Apps lassen sich nicht verschieben.

Newspaperboy

Golden Delicious
Hi Apfeltalk.de User,

ich habe ein "großes" Problem: Undzwar kann ich meine Apps seit gestern Abend nicht mehr aufm iPhone verschieben. Ich weiß, dass man es ca. 3 Sekunden halten muss und dass die Apps dann wackeln, aber seit gestern passiert da einfach nichts... das einzige was erscheint ist ein "X" zum Löschen.

Jetzt hab ichs mit iTunes probiert und das geht. Trotzdem ist es mir zu "affig" da ich jedesmal mein iPhone an PC anschließen muss, wenn ich ein Icon verschieben möchte. Ich möchte es einfach wie früher haben. Hab auch ein paar Stunden mim googlen verbracht, aber leider nichts gefunden.

Mit freundlichen Grüßen

Newspaperboy

iFönler

Ingol
Moin

Hast du schon einen schlichten Hardwarereset versucht?

Home- & sleepbutton gleichzeitig drücken und gedrückt halten, dieses bis das Display schwarz geworden ist und dann das Apple Logo darauf wieder erscheint

Gruß

Newspaperboy

Golden Delicious
@Y__S: Ja Jailbreak vorhanden.

@iFönler: Danke für dein Tipp, habs nicht versucht, da ich so Angst hatte und mit dem Problem garnicht klargekommen bin, hab ich gestern von iOS 4.2.1. auf 5.0.1 geupdated und nun geht das wieder. Werde mir aber dein Tipp merken :)

Kann geclosed werden, danke an alle!