• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone App Store - gekaufte Artikel - hängt sich auf

mr. knox

Granny Smith
Gerade eben beim Apple-Support angerufen, und die Damen dort konnten mir ne Lösung anbieten die funktioniert.
Dachte mir also ich geb das der Community mal zurück, da das Thema hin und wieder durch's Netz geistert.

Es scheint so zu sein, daß ab einer gewissen Menge von Apps die Server zusammen mit aktiviertem Genius die Anfrage zu gekauften Artikeln nicht mehr bewältigen. Zumindest seit dem Update auf iOS6..

Lösung: unter 'Einstellungen- iTunes & App Stores' auf die Apple-ID klicken, Apple-ID anzeigen und dort 'Genius für Apps deaktivieren'

is zwar nur ein workaround aber.. ich hatte das Problem jetzt selbst ein paar Monate, und hoffe dem ein oder anderen damit helfen zu können ;-)

Nachtrag; Das beschriebene Problemverhalten tauchte nach Abschluß des Gesprächs mit Apple wieder auf :/
scheint also doch nicht allein an Genius zu liegen..

Habe jetzt bis auf 500 Apps alle übrigen in iTunes ausgeblendet, was anscheinend bis auf weiteres die kritische Grenze für deren Server darstellt. Warum die Jungs jetzt schon seit Monaten dran arbeiten, und noch immer keine richtige Lösung in Aussicht steht sei jetzt mal dahingestellt..

so long... und falls jemand eine elegantere Lösung gefunden hat, bitte melden ;)