• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone app entwickeln

Darkfabel

Granny Smith
Hallo

Ich brauche Hilfe bei einer app die ich für meine Clanseite machen möchte
Ich habe Schonmal ein bisschen versucht was zu machen und ein Webbiew geschafft dieses
Ist allerdings nichts besonderes ich würde gerne das Forum als mobile Version haben haben und
Die News Seite auch so das man die unten auswählen kann.

Ist das umsetzbar ? Bitte um Hilfe man könnte sich ja dann mal
Im Teamspeak unterhalten !

Hi,
also wenn du keine großen Erfahrungen hast ist das sicherlich eine große Aufgabe.
Forum lesen dürfte mehr oder weniger 'nur' xml-parsen sein. Beim Schreiben wird es schon kritischer.
Ansonsten gibt es Tapatalk was dieses bereits macht. (https://itunes.apple.com/de/app/tapatalk-forum-app/id307880732?mt=8)

Ansonsten wie du schon gemacht hast, wäre ein Hybrid aus Webview + nativen Suroundings auch möglich.

LG, Tobi

Wieso dafür eine App?
Existiert vom Anbieter der Forumssoftware keine Mobile-Version?

Weil später pushnachtichten dazukommen sollen wenn ich genügend Vorkenntnisse habe.
bei dem System auf dem das ganze läuft ist die mobile Version nicht so Dolle. Nennt sich dzcp

Also wie gesagt, es ist machbar. Würde aber jedoch um Kenntnisse zu erlangen erstmal mit der Newsseite anfangen. Das ist ja Größtenteils readonly.

Es hilft auch oft dir - vor der ersten Zeile Code - zu überlegen, was willst du wie darstellen. Ein iPhone Display kann ja nur eine beschränkte Anzahl von Informationen auf einmal anbieten.

Freut mich, dass du dich auf neues Gelände wagst!

Gruß,
- Tobi

Hi,
du kannst ja bevor du die Seque startest, welche auf das Telefonbuch zeigt, einPopup anzeigen, bzw. eine weitere View anzeigen welche das Passwort will. Wenn falsch angezeigt zeigst du einen Fehler an, wenn richtig leitest du weiter auf das Telefonbuch.

Oder hab ich das Prob. falsch verstanden?

LG, Tobi

Also wenn ich es von dir richtig verstanden habe muss vor dem view Controller einfach ein View der ein Passwort abfragt richtig ?

Jop. die Seque welche aufgerufen wird wenn du auf das Telefonbuch Item klickst geht nicht aufs TB sondern auf eine Passwortseite. Erst eine erfolgreiche Eingabe des Passworts leitet dich weiter auf das TB.

:)

LG

Hallo !

Habe es soweit hinbekommen allerdings hänge ich jetzt im code und weiss nicht weiter
er soll es ja dann als subview aufmachen wenn das password correct ist aber wie gebe ich an wie er es weiter geben soll.

Bildschirmfoto 2013-06-07 um 02.43.20.jpg

Hi,
warum so kompliziert? Also du wirst deine Faktoren haben, nur diese sind mir leider nicht klar.

Ich hätte es simpel click auf das Toolbar Icon -> PwdView (normale UIViewController) -> Telefonbuch (*ViewController) gemacht. Da den Übergang vll. in ein drehen verwandelt das es 'nach der gleichen View' aussieht.

Hätte mich da mit Subviews gar nicht verkünstelt. :)

LG

ja komme gerade mit den subviews nicht mehr zurrecht schaffe das da irgendwie nicht könntest du mir ggf mal helfen wäre nett wenn du mmir mal schreibst wann du zeit hast brauche nur mit dem Passwort hilfe und ich hätte da jemanden der die App gerne testen will könnte ich Ihn eintragen und er die app mit itunes übertragen ? Er hat leider kein Mac zwecks xcode

Hi.

1. Demo
ich habe dir mal schnell eine Demo zusammen gehackt von dem was ich meinte. Schau es dir einfach einmal an.
https://dl.dropboxusercontent.com/u/4104316/Share/PwdDemo.zip

2. App Tester
Ja, dein Freund braucht kein Mac. Er bekommt ja nicht die Source sondern nur einen Link zur App. Ich wuerde dir empfehlen, dass du dir mal "Testflight" anschaust. Hilft dabei ungemeint.

LG, Tobi