• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Einige Blicke in fremde Welten dürft Ihr nun bestaunen und darüber abstimmen, welche davon Euch am meisten gefällt: hier geht es lang für Euer Voting --> Klick

Iphone als PDA für Mitarbeiter

MorpheusX

Erdapfel
Hallo,

ich habe folgendes Anliegen und möchte gern von Euch wissen ob dies via Iphone/IpadMini zu realisieren ist.

Ich bin Miteigentümer einer Ferienwohnungsvermarktungsfirma mit ca. 250 Ferienwohnungen und möchte gern meine Mitarbeiter (Reinigung/Hausmeisterdienste) mittels Iphone/IpadMini über ihre Aufträge informieren.

Beispiel: Ich habe einen Reinigungsauftrag in WohnungX und möchte dies an die zugehörige Mitarbeiterin übermitteln.
Mit allen zugehörigen Informationen und Besonderheiten. Die Mitarbeiterin soll dies annehmen via Iphone/IpadMini und nach Erfüllung bestätigen können das der Auftrag ausgeführt wurde.

Könnt Ihr mir da eine Lösung aufzeigen?

Viele Dank
MorpheusX

Anrufen. Wenn fertig Rückruf. Schneller, günstiger und einfacher für alle geht's nicht.

Per Mail ist sogar besser als anrufen, da asynchron!

Aber weil es mehrer Mitarbeiter im Innendienst gibt, ist das ehr schwierig und besonders bei 50-100 Einsätzen täglich.
Bisher läuft es via Telefon, und das eher problembehaftet.
Gibt es da keine App oder dergleichen?

Dachte ich mir auch. Ist am einfachsten und man ist nicht an ein System gebunden.

Naja dann hat man hunderte E-Mails am Tag. Ich denke mal dass das ganze dann in einer übersichtlichen Datenbank, bzw Tabelle, ordentlich aufgeführt sein soll und sich durch das iPhone/iPad automatisch aktualisiert.

Auftrag 1: offen
Auftrag 2: erledigt
Auftrag 3: offen

oder so :innocent:

Wie wäre es mit dem Googlekalender ?
Da kannst du die Wohnungen/Aufträge eintragen.

Dort kann der Mitarbeiter dann auch eintippen: Erledigt.

Kostet nichts, brauchste auch kein iPad Mini / iPhone für.

Bei 250 Ferienwohnungen kann das sicherlich schonmal vorkommen ;)

eine eigens dafuer entwickelte App wuerde dir das ermoeglichen. Bei der Anzahl der Clients sicherlich eine Ueberlegung wert?

Kurze Suche in Google brachte tikktakk zu Tage...Keine Ahnung ob die App am Ende passen würde hier, so wirklich alles hab ich mir da nicht durchgelesen, aber "Auftragsverwaltung...Online..." scheinen ja Schlagworte, welche passen könnten ;-)

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Wäre mir zu teuer, da gibt es deutlich günstigere Geräte für, die auch mal einen Sturz aushalten