• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[5s] iPhone als Ersatzhandy lagern ?

boarder1992

Golden Delicious
Moin,
da die Tage mein 6s ankommt und ich für mein 5s leider nicht mehr so viel bekommen würde, wollte ich fragen wie ich das 5s bzw. den Akku am Besten lager ? Einmal pro Monat komplett entladen und wieder auf 100% laden und wieder einen Monat warten oder was würdet ihr mir empfehlen, damit der Akku nicht so schnell das Zeitliche segnet ?

lg boarder1992

OT:
Warum willst Du das iPhone einlagern? der preis wird weiter sinken.

Verkaufen wäre sicher der bessere Weg.
Um das iPhone zu lagern, würde ich auf 80% laden und bei 20% wieder nachladen. Wenn es ausgeschaltet ist, sollte es einige Wochen durchhalten.

• Like
Reaktionen: Dirk-Otto
@boarder1992 Wie du das Iphone 5s am besten lagerst um den Akku zu schonen kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ist ein Iphone 5das seit beinahe 1 jahr ohne SIM ist. Es ist auch gedacht als Ersatz. Ich habe es eingebucht im Wlan ist auf die Wrkseinstellungen zurück gesetzt und mit keinem Account verbunden.

Ist immer an, und wird auch mit allen Updates versorgt. Bisher konnte ich keine Einbusse vom Akku feststellen.
Um das iPhone zu lagern, würde ich auf 80% laden und bei 20% wieder nachladen.
Do mache ich es auch.

@boarder1992 Wie du das Iphone 5s am besten lagerst um den Akku zu schonen kann ich dir leider nicht sagen. Bei mir ist ein Iphone 5das seit beinahe 1 jahr ohne SIM ist. Es ist auch gedacht als Ersatz. Ich habe es eingebucht im Wlan ist auf die Wrkseinstellungen zurück gesetzt und mit keinem Account verbunden.

Ist immer an, und wird auch mit allen Updates versorgt. Bisher konnte ich keine Einbusse vom Akku feststellen.

Do mache ich es auch.
Heißt das Handy immer anlassen und ab und an den Akkustatus checken und dann ggf. nachladen ? Richtig verstanden ?

Ob es der richtige Weg ist kann ich dir nocht beantworten. Aber ich mache es so. Wenn du das Iphone für dich selber als Not-Iphone aufheben willst musst du es auch nicht zurücksetzen. ich tat es, weil es gehütet wird, für den Einsatz mit einer anderen AppleID.

Mindestens 60% sollte es glaub ich habe, wenn du es in die Schublade legen möchtest. Ausschalten nicht vergessen ;)

Habe letztens einen Beitrag gesehen, ging über Akkus :)

Aufladen mindestens eimal im Monat... Akku sollte nicht unter 40-50% kommen!

Weil sonst eine Tiefentladung entsteht, und dann ist der Akku kaputt!