• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

iPhone akzeptiert Absenderadresse nicht

Obstfan

Fuji
Registriert
03.08.12
Beiträge
36
Hallo,
ich habe ein Problem mit meinem iPhone 4. Wenn ich eine eMail versenden will wird mir angezeigt, das der Server meine eMail-Adresse von web als Absenderadresse nicht akzeptiert. Ich habe schon einige Suchmaschinen bemüht und das Problem auch bei anderen entdeckt. Ursache war meist das der Mailaccount falsch eingerichtet wurde und ich habe dies auch überprüft. Das merkwürdige bei mir ist nur das ich Mails oft problemlos senden kann, manchmal hingegen weigert sich die Mail-App auch nur ansatzweise Versuche zu unternehmen die Mail zu versenden. Ich hatte das Problem auch schon bei meinem iPhone 2g wobei ich es hier auf die veraltete Software geschoben habe. Auf meinem iPod hatte ich das Problem auch schon.
Weiß jemand von euch weiter?
PS: Bitte nicht allzu technisch, ich habe auf dem Gebiet kaum Ahnung!
 
Wenn sich in der jüngeren Vergangenheit nichts daran geändert hat, dann lässt web.de nur alle 15 Minuten eine Verbindung zum Mailaccount zu. Wenn Du also vor weniger als 15 Minuten Deine Mails abgerufen oder bereits eine Mail verschickt hast, funktioniert der Mailversand erstmal nicht. Erst wenn die 15 Minuten wieder 'rum sind, kannst Du wieder neue Mails versenden oder abrufen.

Mir fällt jetzt ad hoc kein anderer Mailaccount-Anbieter ein, der einen ähnlichen Quatsch noch abzieht. Wenn ich Du wäre, würde ich mir einfach kurzerhand einen anderen E-Mail-Anbieter aussuchen, der zeitgemäßer aufgestellt ist als web.de. Wenn Du mich fragst, sind die einfach total rückständig.

Dein Problem hat also ursächlich gar nichts mit dem iPhone zu tun, sondern schlicht und ergreifend mit Deinem E-Mail-Provider. Such' Dir 'nen anderen aus, und dann ist auch Dein Problem Geschichte.