• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[4] IPhone-Aktivierung - Newbie-Fragen

kalevalaa

Erdapfel
Hallo,

vor mir liegt ein IPhone4 und ich habe eine Frage bezgl. der Aktivierung:

Auf meinem Linux-Rechner habe ich Probleme mit der Installation von ITunes.Ist es möglich das IPhone auch ohne ITunes zu aktivieren und in Betrieb zu nehmen?

Danke für eure Hilfe!
kalevalaa

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Wenn mindestens iOS 5 auf dem Gerät installiert ist, kannst du es ohne iTunes aktivieren. Einfach SIM-Karte einlegen, iPhone einschalten und mit einem WLAN verbinden (oder über die mobile Datenverbindung).

kalevalaa

Erdapfel
Danke für die Antwort!
Kann ich vor der Aktivierung herausfinden ob iOS 5 installiert ist?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Nicht wirklich. Wenn du es im Laden kaufst, sollte ziemlich sicher mind. iOS 5 installiert sein, wenn du es gebraucht kaufst, frag einfach beim Vorbesitzer nach.

Dir muss halt nur bewusst sein, dass du z.B. ohne iTunes nicht wirklich Musik von deinem Rechner auf das iPhone bekommst (in die Musik-App). Das klappt nur über iTunes oder über Einkäufe am Gerät selbst (bzw. über iTunes Match oder die Cloud).

kalevalaa

Erdapfel
Ich werde den Vorbesitzer fragen, bezweifele aber ob er weiss welche Version drauf ist ;)

Für das Synchronisieren von Musik gibt es für Ubuntu wohl Lösungen. Da werde ich mich mit beschäftigen wenn das IPhone läuft.
Ich muss nur vor der Aktivierung meine alte SIM-Karte deaktivieren und da möchte ich sicher sein, dass das neue Handy so schnell wie möglich wieder funktioniert.

Falls iOS 5 nicht drauf ist reicht aber das einmalige anschließen an eine beliebigen Rechner mit iTunes, richtig?

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ja, du musst dann das iPhone einmal mit iTunes aktivieren.

kalevalaa

Erdapfel
Dann werde ich das mal in Ruhe probieren.
Danke Martin für deine Tipps!