• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Die Bildungsoffensive hier im Forum geht weiter! Jetzt sollen Kreativität und technische Möglichkeiten einen neue Dimension erreichen. Das Thema in diesem Monat lautet - Verkehrte Welt - Hier geht es lang --> Klick

[3GS] iPhone aktivieren und unlocken

imox

Fießers Erstling
Hallo,

ich habe eine iPhone was einen Simlock hat, den ich aber von Apple unlocken kann weils älter als 2 Jahre ist. Ich hab mich auf der Telekom Seite eingetragen und da stand das ich das iPhone wiederherstellen soll und es dann aktiviert wird.

Wenn ich das jetzt mache kommt immer nur

[h=1]We're sorry, we are unable to continue with your activation at this time.[/h]Please try again later, or contact customer care.
Habs schon 4/5 mal versucht aber hilft nichts. Ich denke auch nicht das der Server nicht erreichbar ist ;) Da anscheinend andere auch schon das Problem hatten.

Kann mir jemand sagen was ich jetzt machen kann?

Thanks Imox

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Das Telefon, welches du unlocken möchtest, ist auch von der Telekom? Hast du mal mit Jailbreak und Co. hantiert und dabei evtl. Verbindungen mit dem Apple-Server über die Hosts-Datei blockiert?

imox

Fießers Erstling
Habe das selbst nur von jemanden bekommen. Also kann ich leider nicht sagen ob da jemand mal einen Jailbreak draufgehauen hat aber ich denke bestimmt ^^ Habs aber komplett weiderhergestellt oder bleibt das trotzdem? Von welchen Anbieter das ist weiß ich leider auch nicht. Die Telekom schreibt aber

Die Daten wurden NICHT erfolgreich übermittelt.
Ihr Gerät wurde bereits an Apple zur Entsperrung gemeldet.
Nachdem Apple Ihr iPhone freigeschaltet hat, gehen Sie bitte wie folgt vor:

Also haben die das iPhone ja irgendwie gefunden ^^ Sorry das ich so wenig weiß der Typ weiß auch nicht mehr als ich. Ist alles bisschen blöd.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Die Hosts-Datei hat mit dem iPhone selbst nichts zu tun. Die liegt auf deinem Computer. Wenn du diese also nicht bearbeitet hast, sollte das passen.

Bei Geräten, die nicht von der Telekom sind, schreibt die Entsperr-Seite glaube ich allerhand Blödsinn. Darauf darfst du dich nicht verlassen. Wenn das Telefon nicht von der Telekom ist, kannst du es auch nicht über die Webseite entsperren.

imox

Fießers Erstling
hmmm und was nun? Ich könnte ja einfach ein Jailbreak draufhauen find ich aber eigentlich eine blöde Lösung da ich es ja eigentlich entsperren lassen kann.

Achso ja und meine Host block apple nicht das kenn ich schon und hab auch nachgeschaut und das normale wiederherstellen klappt ja auch. Das sollte ja sonst auch nicht klappen.

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Ob sich das iPhone mit einem Jailbreak entsperren lässt ist eine andere Frage. So selbstverständlich ist das nicht, hängt vor allem von der Modem-Firmware ab.

imox

Fießers Erstling
Also ging jetzt zum Glück mit nem Jailbreak. Ich musste nur auf 4.1 -> iPad Baseband -> Downgrade auf Baseband 05.13.04 -> wieder auf 6.0.1 und iOS ultrasn0w patch und ultrasn0w.

Iich habe bei bei Apple angerufen die meinten ich muss das von orange in der Schweiz freischalten lassen. Aber freischalten lassen ist leider unmöglich wenn man nicht die originale Rechnung hat. Find ich zwar irgendwie echt dreist aber naja.

Wollte das nur für andere posten falls jemand das gleiche Problem hat.