• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Wir haben den Frühjahrsputz beendet, Ihr auch? Welches Foto zu dem Thema hat Euch dann am Besten gefallen? Hier geht es lang zur Abstimmung --> Klick

iPhone-Akku-Zustand über AppleWatch anzeigen

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Welche App auf der Watch könnte man nutzen, um den aktuellen Ladezustand des gekoppelten iPhones anzuzeigen? Habe grad mal BATTERY WATCHER installiert. Scheint mir nicht sehr genau zu sein. Ist allerdings in der Testphase. Kostet auch nur einmalig 1,99€.
 

angerhome

Pommerscher Krummstiel
Registriert
13.10.15
Beiträge
3.074
BatteryPhone nutze ich.
Zur Genauigkeit:
Apple erlaubt nur 5% Schritte bei der Anzeige.
Die Apps dürften alle ähnliche Werte anzeigen.
Nicht sehr genau, aber durchaus ausreichend und aussagekräftig.
 
  • Like
Reaktionen: JürgenB

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ok, dann passt es ja auch mit der App Battery Watcher ganz gut. Zeigt auf der Watch 70% an. Am iPhone 72%. Das würde mir vollkommen reichen.
Danke für den Hinweis.
 
  • Like
Reaktionen: angerhome

Onslaught

Westfälische Tiefblüte
Registriert
06.03.20
Beiträge
1.057
Danke für den Hinweis.
Das ist erst seit iOS 17 so. Vorher konnten die ganzen Apps den genauen Prozentstand anzeigen. Der Entwickler von AllMyBatterys hat das mitgeteilt, dass Apple hier ne neue Einschränkung für Drittapps eingeführt hat.
 

kschelle

Carola
Registriert
13.10.16
Beiträge
109
Wenn es nicht all zu kleinteilig werden soll, geht es auch per Kurzbefehle und ohne extra App.
Hab zBsp den Kurzbefehl: ab 30% iPhone-Akku ändere Watchfaces auf xyz.
Das Watchfaces hab ich quasi nur für dieses Ereignis und hat noch nicht mal was mit „Akkustand“ zu tun. Was per Fotoauswahl für das watchfaces aber beliebig festlegbar ist.

Das lässt sich natürlich beliebig kleinteiliger je 10% Akkustand ein spezielles Watchfaces-Foto machen…wer‘s braucht.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Wenn es nicht all zu kleinteilig werden soll, geht es auch per Kurzbefehle und ohne extra App.
Hab zBsp den Kurzbefehl: ab 30% iPhone-Akku ändere Watchfaces auf xyz.
Das Watchfaces hab ich quasi nur für dieses Ereignis und hat noch nicht mal was mit „Akkustand“ zu tun. Was per Fotoauswahl für das watchfaces aber beliebig festlegbar ist.

Das lässt sich natürlich beliebig kleinteiliger je 10% Akkustand ein spezielles Watchfaces-Foto machen…wer‘s braucht.
Interessant, das mit dem Kurzbefehl. Mit Kurzbefehlen habe ich mich noch nicht beschäftigt. Würde ich aber mal gern. Hast du eventuell eine Schritt-Für-Schritt-Anleitung, wie man das im konkreten Fall macht? Ob‘s was bringt, kann ich ja immer noch entscheiden. Danke

Hab mal was probiert. Tut sich aber nichts. Kann man Kurzbefehle auch testen?
 

Anhänge

  • IMG_6844.jpeg
    IMG_6844.jpeg
    186,1 KB · Aufrufe: 21
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Apple hat das Ganze ja eh soooo einfach und Kundinnenfreundlich gestaltet (*Ironie off*):

Automation
rechts oben +
runterscrollen bis Batteriestatus
Schieberegler anwenden
Haken bei sofort ausführen
in das graue Feld "neue leere Automation" klicken
unten in die Suche "zifferblatt festlegen"
das zifferblatt auswählen (mußt Du vorher in der watch schon konfiguriert haben. Ich habe das als X-large Zifferblatt angelegt:

1.PNG

fertig
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: Antwuan und JürgenB

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Habe ich alles bereits gemacht. Was muss ich genau auf meiner Watch einstellen? Danke

Wie bekomme ich den Kurzbefehl auf die Watch???
 
Zuletzt bearbeitet:

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Du mußt eine "Automation" am iPhone erstellen. Ich denke Du hast einen Kurzbefehl erstellt. Schau Dir noch einmal meine Anweisungen an.

Das Zifferblatt X-large muß dann permanent auf der watch sein. Im Auslösefall wird Dir dieses Zifferblatt dann angezeigt, weil Du ja jetzt die Automation am iPhone erstellt hast.
Bei meinem screenshot oben habe ich das Zifferblatt händisch aufgerufen,. Und es zeigt den aktuellen Akkustand an.

Apple ist eben sehr kompliziert geworden und kaum mehr im vollen Umfang zu verwenden für normale Menschen.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Muss ich denn auf der watch auf diesem Ziffernblatt eine bestimmt Kombilation angeben? Und muss das Ziffernblatt gerade aktiv sein? Funktioniert bei mir nicht.
 

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Apple watch App am iPhone. Konfig des Zifferblattes:
IMG_1616.PNG

Ich habe bei mir in der Automation eingestellt, daß dieses Zifferblatt auf der watch angezeigt wird, wenn der Akku auf unter 30% fällt. Da bin ich dann vorgewarnt. Mehr geht nicht.

Edit: Bitte um Entschuldigung, ich habe übersehen, daß Du ja den Ladezustand Deines iPhones und nicht den Ladezustand Deiner watch angezeigt bekommen möchtest. Daher die Verwirrung, die ich bei Dir verursacht habe!
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Ok, dann geht das mit dem iPhonezustand auf der Watch nicht. Es gibt doch nur die Komplikation BATTERIE. Und das ist der B Zustand der Uhr.
 
  • Like
Reaktionen: tiny

tiny

Westfälischer Gülderling
Registriert
15.12.11
Beiträge
4.563
Es besteht also lediglich die Möglichkeit, daß man bei einem Batteriestand des iPhones unter einem bestimmten Wert das Zifferblatt mit der oben von mir beschriebenen Automation ändert (als Hinweis das iPhone bald zu laden), ohne zu sehen wie der Batteriestand am iPhone tatsächlich ist.
 

JürgenB

Starking
Registriert
17.05.09
Beiträge
222
Es besteht also lediglich die Möglichkeit, daß man bei einem Batteriestand des iPhones unter einem bestimmten Wert das Zifferblatt mit der oben von mir beschriebenen Automation ändert (als Hinweis das iPhone bald zu laden), ohne zu sehen wie der Batteriestand am iPhone tatsächlich ist.
Sieht zumindest erst einmal so aus. Mal sehen, ob sich irgendwann noch etwas Besseres finden lässt.