• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

[3G] Iphone Akku macht sorgen

phoenixsphinx

Boskoop
Falls es jemanden interessiert:
Ich habe den Fehler gefunden und nun läuft meine Batterie gerade schon 4 Tage.

Wenn ich das Telefon an der Steckdose lade, zeigt es nach etwas über einer Stunde, dass es voll aufgeladen ist.
Aus dummdusel hatte ich es danach nochmal an den Mac angesteckt.

Siehe da, Itunes meldet es muss noch laden. Das dauerte nochmals circa 2 Stunden. Dann war es endlich voll.
Seit dem läufts.

Hab es auch durch löschen der apple Host Datei endlich in den Werkszustand bekommen.

denner

James Grieve
Der Fehler ist durch das reseten beseitigt worden.

phoenixsphinx

Boskoop
Nein der Fehler wurde nicht beseitigt. Auch nach dem Reset zeigt es an der Steckdose den falschen Ladestand.

tomasm

Prinzenapfel
Hallo, >43 % im Ruhemodus ist zu viel, normal ist z.B. beim IP4 zwischen 5-8 %, aber wie ich schon in meiner letzten Mail sagte das ist meistens genau das was den Akku leer macht...

Leider kennen sich hier viele mit der Materie eben nicht aus und wissen nicht was das IPHONE eigentlich so im Hintergrund alles so machen soll und nicht, die Konsolenlogs sind hier auch scheinbar unbekannt... Als Programmierer schaut man hier etwas mehr in den Hintergrund..

Tomas

phoenixsphinx

Boskoop
Die Konsolenlogs hatte ich mir vor dem Neuaufsetzen angeschaut und wie die Sau ins Uhrwerk geblickt. Geb ich zu.

Die Batterie wird immer besser. Aber lange hälts nur wenn ich am PC lade.
Ich habe das programm was du genannt hattest nicht gefunden und habe ein kostenloses rausgesucht. Nach dem in den Werkszustand bringen
liegen die gleichen zahlen vor:

System: 9-14 %
User: 23-20%
(Beim berühren wirds mehr)
Gesamt: 33-40%

Avg Load (1/5/15): 0.46/0.47/0.33

Memory Usage:
Wired: 26.5 MB
Active: 24.6 MB
Inactive: 15.1 MB
Other: 47-48 MB
Free: 2-3 MB
Total: 116 MB

Standby Zeit jetzt: 5 Tage und noch 40%
Nun auch mal wieder Musik gehört. Wecker hab ich jeden Tag an.